Startseite | Kontakt | Impressum

Eilpaket

Ich pack den Duft
von Schokominze
in weiche Wolle ein


schick dir ein gelbes
Eilpaket, in dem der
späte Sommer von heißen
Tagen singt, schreib
dir dazu von weißen
Rosen und saftigsüßen
Aprikosen


von knorrig alten
Bäumen, die links und
rechts die Straßen
säumen


und einem Platz, der
still verborgen
inmitten schiefer
Häuser in schlafend-
stiller Ruhe liegt


Du hörst den Brunnen
murmeln und weißt,
wovon er spricht


Lang sitzt du nun
versonnen, in Schoko-
minze eingesponnen,
lächelst leise vor
dich hin


Du riechst den Duft
der alten Gärten
und Freude tanzt
durch deinen Sinn

 


Freitag, 8. Aug. 2014

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 10.8.14

na, dann bin ich ja zufrieden, lieber Karl. LG von Bruni

von bruni am 10.8.14

vermutlich liegt es schon da, liebe Anna-Lena, und Du hast etwas anderes draufgelegt. Da, links vom PC, unter dem großen Stoß. Heb mal die oberen Blätter ab, das dicke gelbe da, das ist es!

Lächelnde Grüße ♥ an Dich von Bruni

es ist gut angekommen das Eilpaket,schön!
lg
karl

von Anna-Lena am 10.8.14 - http://visitenkartemyblog.wordpress.com

Und wann, liebe Bruni, darf ich mit diesem wunderbaren Päckchen rechnen? ich sehe es förmlich vor mir grin .
Liebe Grüße zum Sonntag,
Anna-Lena

von bruni am 9.8.14

ja, da steckt er, liebe Bärbel, der späte Sommer, denn spät ist es schon in diesem Sommer - die ersten einzelnen Blätter fallen schon
Dir liebe Grüße zum Wochenende von Bruni

von bruni am 9.8.14

*lächel*, ich geb gerne ab davon, liebe Monika
LG von Bruni

von minibar am 8.8.14 - http://minibares.wordpress.com

Du hast den Sommer eingepackt.
Aber noch ist er nicht vorbei.
Dein Paket nehm ich gern an, da ist der Sommer ja drin.
Den genieße ich nun umso mehr
deine Bärbel

von syntaxia am 8.8.14 - http://webloggia.wordpress.com

Mmmh, Schokominze - leckerst!
Darfst du mir gern zukommen lassen.

..grüßt dich Monika

von bruni am 8.8.14

hmmmmmmm, was für ein feiner, feiner Kommentar, lieber Finbar.
Mein Eilpaket kam also an *lach*

von finbar am 8.8.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

wunderwunderschön
schokominzenbetörend
perfekte duftpoesie

von bruni am 8.8.14

Liebe Petra, das finde ich ja toll, daß Du es aufbewahren möchtest, mein Schokominzegedicht. Ich höre, wie es vor Freude lacht und duftet bis hierher zum PC, denn es kommt von draußen. Da war ich eben schnell mal u. habe überprüft, ob sie auch heute noch riecht, diese feine Minze, unkrautähnlich grin
Dir herzliche Grüße von mir nach Dresden

von petra am 8.8.14

Liebe Bruni, danke für das gelbe Eilpaket. Ich nehme es nicht nur mit in den Tag, sondern konserviere den Inhalt, so habe ich auch im Winter etwas davon. Das ist so Klasse, darauf muss man erst einmal kommen.
Sommerliche Grüße zu dir
Petra

von bruni am 8.8.14

*freu*, liebe Diana, Gedichte, die wir mitnehmen in unseren Tag sind etwas sehr Feines u. es ist schön, daß Du heute dieses dabei hast.
Lächelnde Grüße an Dich von Bruni

von diana am 8.8.14 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, liebe bruni, wie ist das schön ... smile
das nehm ich mit in den tag.
liebste sonnengrüße zu dir,
diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image