Startseite | Kontakt | Impressum

Herr Hündchen

Herr Hündchen
hat ein Frauchen


Fein behütet, gegen
begehrliche Blicke in
bester Manier geschützt


Sieh doch, wie zierlich
sie ihre Füßchen setzt


In den Händen ein
Täschchen und leicht
verloren wandert
ihr Blick


Sie flaniert ungerührt


Folgsames Hündchen
wird spazierengeführt


Er tut, was sie will
und sie will, was er tut
Sie geht nur mit ihm
und er nur mit ihr


Ach, wie gut ihr
Herr Hündchen doch tut

 


Dienstag, 29. April 2014

Eine “Bildbeschreibung”
des absolut tollen Bildes
von Finbar

Dame mit Hündchen
image
© finbarsgift

Kommentare

von bruni am 2.5.14

grin, dafür war es auch gedacht, liebe Bärbel, zum Schmunzeln. Einen lieben Gruß von mir

von minibar am 2.5.14 - http://minibares.wordpress.com

Genau beschrieben, was wir sehen, was Lu aufgenommen hat.
Herrlich, liebe Bruni, ich muss schmunzeln.
deine Bärbel

von bruni am 2.5.14

*lächel*, ja, der gleiche Titel, aber bei ihm war es ein Spitz,den sie dabei hatte.
Danke für Deine lieben Worte
und einen lG von mir, liebe Marlis

von Marlis Hofmann am 2.5.14

eine wunderbar gelungene “Bildbeschreibung” zu dem feinen Foto der Dame mit dem Hündchen, die mich widerum an Anton Tschechow Erzählung erinnert.
sei lieb gegrüßt von
Marlis

von bruni am 1.5.14

Er folgt ihr auf dem Fuße, dieser kleine Kerl… Es ist ein Bild, lieber Finbar, das man/frau nicht alle Tage sieht, ein Schnappschuss, wie Du berichtet hast, aber was für ein feiner.
Danke für Deine lieben Kommentarworte
und abendliche Grüße von Bruni

von finbar am 1.5.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

fein gelungen
ist es, liebe bruni,
dein wortekorollar
zu meinem Foto smile

herzliche maigrüße
vom finbar

von bruni am 1.5.14

Ja, es war ein einprägsames Bild bei Finbar, leider kommt es hier bei mir nicht sooo heraus, wie es sollte. Da ist nix zu machen,liegt an meiner Technik… Aber ich danke Finbar sehr, daß er es mir zur Verfügung gestellt hat, denn es ist zu schön. Danke sehr auch für Deine Worte, liebe Monika und einen lieben Gruß in den leider so trüben ersten Maientag von mir

von syntaxia am 1.5.14 - http://webloggia.wordpress.com

An dem Bild blieb auch ich hängen, du hast es toll verwortet!

..grüßt dich Monika

von bruni am 29.4.14

*g*, ach ja, der Titel, der hatte es mir auch angetan, liebe Diana
Liebe Grüße von mir

von diana am 29.4.14 - http://versspruenge.wordpress.com

smile smile smile
sehr schön, vor allem auch der titel, schmunzel.
mit lieben grüßen,
diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image