Startseite | Kontakt | Impressum

Frühsommertag

Als es der Sonne gelang,
sich dem sehr jungen Tag zu
nähern und ihm ihr silbernes
Strahlen mit betörendem
Lächeln schenkte, 


da stimmten die Vögel des
Landes ihr frühsommerliches
Festkonzert an


Aus allen Teilen des Waldes
und vieler Auen eilten flinke
Lerchen und vornehme Amseln,
starke Stare und reizende
Drosseln, feine Finken und
rundliche Meisen herbei,
warteten noch ein Weilchen
auf den unentbehrlichen Zeisig,
dessen Weg etwas weiter war,
und als sie eben mit leisem
Zwitschern begannen,


da schwirrte es kräftig und
die Versammlung der bunten
Spechte reihte sich wichtig
bei den freigehaltenen
Tönen ein


Es wurde ein Tag, den keiner,
der ihn erlebte,  je vergaß

 

Samstag, 26.  April 2014

Im Gegensatz zum heutigen
verregneten Sonntag war der
Samstag sonnig und freundlich.
Er gab mir diese Zeilen ein…


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.3.17

Liebe KARIN,
als ich bei Dir die Amseln fand, dachte ich, da ist doch auch was bei mir grin
und schon war ich auf der Suche *lächel*
Liebe Grüße in einen kritzekratzegrauen Morgen von Bruni

von Karin am 24.3.17

Guten Morgen, liebe Bruni,
ich höre den vielstimmigen Gesang aus Deinem schönen Gedicht und wie einseitig ist er in unseren Städten geworden, während in der freien Natur immer noch die Fülle zu hören ist. Danke, daß Du mich auf dieses Gedicht aufmerksam gemacht hast.
Dir einen menschlichen Zwitschergruß vom Dach in Hanau, Karin

von bruni am 28.4.14

Das ist es doch auch, liebe Barbara, schön märchenhaft, deshalb auch genau in dieser Weise geschrieben
Lächelnde Grüße von Bruni

von bruni am 28.4.14

Liebe Mathilda, die fröhlichen Tage sind am Kommen. Du wirst sehen… Liebe Grüße an Dich von mir

Ich lese Deine Worte wie ein schöööönes Märchen grin

von Mathilda am 28.4.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Am Samstag war herrliches Wetter, ich endlich mal wieder richtig fröhlich und sogar sehr aktiv.
Sonntag war grau, obwohl der Morgen wie immer mit Vogelgezwitschere und herrlich blauem Himmel begann.
Nun ja, es ist April, da kommen noch ein paar kühle Tage.

Eine gute Woche wünsche ich dir.

LG Mathilda

von bruni am 27.4.14

*lächel freudig* und danke, liebe Diana.
Eine gute Nacht wünscht Dir Bruni, denn es ist nun gleich Mitternacht, höchste Zeit, den Tag zu beenden…

von diana am 27.4.14 - http://versspruenge.wordpress.com

einfach: schöööön!!!

von bruni am 27.4.14

ich mag sie, wenn sie sprudeln und sie machen mir Sorge, wenn sie es nicht tun, liebe Anette grin
Herzliche Grüße an Dich

von aNette am 27.4.14 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Genauso habe ich das Wetter auch erlebt. Aber so ist er nun mal, der April wink Deine Gedanken sprudeln mal wieder grin lg aNette

von bruni am 27.4.14

Wäre der Grünspecht nicht dabei gewesen, lieber Finbar, ich wäre sofort auf die Suche nach ihm gegangen *lächel*
Herzliche Grüße von mir an Dich

von finbar am 27.4.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

...zauberschön…

war da auch ein Grünspecht dabei?
*neugierig guck*

von bruni am 27.4.14

ja, zauberhaft sind sie, die frühen Zwitscherkonzerte der gefiederten Gesellen, liebe Bärbel.
Dir noch einen schönen Sonntag u. liebe Grüße von mir

von minibar am 27.4.14 - http://minibares.wordpress.com

Meine liebe Bruni,
genau so ist es fast jeden Morgen. Nur heute habe ich mal bis 6 Uhr durchgeschlafen.
Aber ich freue mich auch immer am frühen Morgenkonzert, das ist so wunderbar und vielstimmig, so zauberhaft. Kein Mißton, alles stimmt und macht richtig froh für den Tag
deine Bärbel
stimmt, heute hat es bis vor einer halben Stunde geregnet. Aber das ist nicht wichtig.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image