Startseite | Kontakt | Impressum

Leben ist Liebe

Ich bin um dich


in Büschen und Bäumen,
in blühenden Zweigen,
im Summen der Bienen,
die nach Nektar suchen


In der Wärme der Nacht,
die bis eben gelacht,
im Windhauch, der die
duftige Gardine bläht


Ich bin im Gesang der
Drossel, die mit ihrem
Bräutigam schäkert und
graziös und grazil ihr
Köpfchen dreht,


in reifenden Beeren, die
sich noch gegen das Pflücken
wehren. Jeder Sonnenstrahl
kennt meinen Namen


Warmer Sand, der durch deine
Finger rieselt, spricht dir von mir,
während Wellengekräusel
deine Zehen findet und mit
ihnen Verstecken spielt


Ich bin deine Liebe
zum   L e b e n

 

Pfingstmontag, 20. Mai 2013


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 1.6.13

Guten Morgen, lieber Wolfgang,
wie schön, daß Du Dich aus dem Arbeitsberg gewühlt hast, um hier anzukommen. Ich sehe Dich vor mir, wie Du da entlang läufst - am Elbstrand. Ich kann nur nicht genau erkennen, ob Du da alleine bist…
Lächelnde Grüße von Bruni

von Wolfgang am 1.6.13 - http://waushh2.wordpress.com

Liebe Bruni, das ist wirklich ein wunderschönes Lebens-Liebes-Gedicht. Ich werde wohl daran denken, wenn ich das nächste Mal in der Mittagspause am Elbstrand spazieren gehe, wenn der Wind mir die Krawatte um die Ohren weht, mit hochgekrempelter Anzugshose und mit den Füßen im Wasser.
LG vom Wolfgang

von bruni am 29.5.13

*freu*, wie schön, daß es Dir gefällt, lieber Finbar. Ich war sehr zufrieden, als ich es fertig hatte *lächel*

von finbar am 29.5.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

ein umwerfend schönes,
ja traumschönes
liebespoem
wunderwunderwunderschön

von bruni am 26.5.13

Danke, Anettchen, ich glaube, ich werde hier auch meine Zelte abbrechen u. in mein Bett gehen *gähn*... Lieber Gruß von mir

von aNette am 26.5.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Vieles geht mir durch den Kopf bei diesen wunderbaren Zeilen, aber es wird Zeit für mich zu gehen (ins Bett) Deshalb sage ich nur: S-E-H-R S-C-H-Ö-N!! grin lg aNette

von bruni am 26.5.13

Es ist eine spontane “Kooperation”, liebe Tina, spontan und ungeplant, die wohl immer aus dem Augenblick entsteht.
Lieben Dank für Dein Kompliment. Freut mich total. Liebe Grüße zu Dir

von skryptoria am 26.5.13 - http://skryptoria.wordpress.com

Ihr beide, Du und Anna-Lena, führt da ein(e) wirklich wunderbare(s) … tja, was denn? Ein Projekt? Eine Kooperation?

Jedenfalls lasst Ihr gemeinsam etwas sehr Schönes entstehen, das es sich immer lohnt, zu lesen. *kompliment

von bruni am 22.5.13

wie schön, daß Dir die Worte gefallen, lieber Klaus. LG von Bruni

von klaus am 22.5.13 - http://kowkla123.wordpress.com

es liest sich sehr schön, eine gute Gabe, wenn man die Gedanken so schön in Worte packen kann, möge es schön werden, Klaus

von bruni am 21.5.13

Du hast recht, liebe Mathilda, ich lasse vieles auf´s virtuelle Papier fliessen, weil ich sonst platze bei den vielen Gedanken, die mich bedrängen grin. Ich gebe ihnen einen Tummelplatz u. der heißt wortbehagen *lächel*. Liebe Grüße zu Dir

von Mathilda am 21.5.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

So wie ich fast alles auf Fotos festhalte, so läßt du alles auf Papier fliessen und es liest sich so herzlich, wirklich voller Liebe.
Wunderschön.

LG Mathilda ♥

von bruni am 20.5.13

Was für ein schöner Kommentar, liebe Anna-Lena. Es ist eine Liebeserklärung an das Leben, nachdem das Dunkle und Trübe vergangen ist und wir endlich wieder in der Lage sind, mit allen Sinnen zu genießen,  was um uns geschieht.
Lieber Gruß von mir, ziemlich kurz vor Mitternacht ♥

Eine wunderschöne Liebeserklärung, die mir viel Raum zum Spekulieren gibt.
Deine Zeilen sind ein wahres Kunstwerk - ich gratuliere dir.

Einen Feiertagsabschiedsgruß,
Anna-Lena

von bruni am 20.5.13

Ihr habt sie ausgekostet, diese Liebe zum Leben, liebe Bärbel. Wie schön

von minibar am 20.5.13 - http://minibares.wordpress.com

Gestern war so ein Tag, an dem man die Schuhe hätte ausziehen können. An der Ahr waren wir, sind viel gelaufen.
wir haben das sommerliche Wetter intensiv genossen. Haben ein gutes Lokal gefunden, wo es uns bestens schmeckte. So kann Pfingsten auch sein.
Ein richtig schöner Tag.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image