Startseite | Kontakt | Impressum

Aufschäumend

Wenn weiße, gleißende Sonne
am Morgen verzückt in mein
weit geöffnetes Fenster blickt,

 

süßeste Geigentöne ihr Antlitz
zu wonnigem Strahlen bringen,
singen die Vögel ihr Morgenlied,

 

wecken übermütig die Freude,
die immer noch dösend in
ihren Federn liegt,

 

erlösen sie aus blassgrau-
grämlichen Träumen und lassen
sie aufschäumen wie Milch für
den ersten Frühstückskaffee

 

 

Freitag, 17. Mai 2013


image
© bruni kantz

Kommentare

von bruni am 20.5.13

so ist es, lieber Wolfgang *lächel*
Auch Dir noch einen schönen Pfingstmontag und eine gute Restwoche.
Liebe Grüße nach Hamburg

von bruni am 20.5.13

es ist wirklich ein Genuss, mit dem Gesang der Vögel aufzuwachen, liebe Bärbel und dann langsam mit dem Tag zu beginnen und zu wissen, wie toll es ist, einen neuen Tag erleben zu dürfen.
Dir liebe Grüße von mir

von Wolfgang am 20.5.13 - http://waushh2.wordpress.com

Diese Freude
am frühen Morgen
wenn der Tag noch jung
erfrischt den Geist
wie der Tau
die Wiese.

Ein frohes Pfingstfest wünsche ich Dir

von minibar am 19.5.13 - http://minibares.wordpress.com

Ja, der Morgengesang der verschiedenen Vögel erfreut mich fast jeden Morgen.
Das ist immer ein richtiger Genuß für mich. Danach schlafe ich dann meist noch einmal ein…
deine Bärbel

von bruni am 19.5.13

wenn Du am frühen Morgen, der fast noch zur Nacht gehört, unterwegs bist, um Nebel zu fotografieren, da schlafen sogar noch die Vögel, liebe Anette grin

von aNette am 19.5.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Gut, dass du es so positiv beschreibst. Das Glücksgefühl eines schönen Morgens erfüllt mich auch immer wieder. Leider höre ich nicht immer die zwitschernden Vöglein. Eine Frequenz, die manchmal an meinen Ohren vorbeigeht wink lg aNette

von bruni am 18.5.13

es ist ein tolles Gefühl, mit einem Cappuccino ♥ den Tag beginnen zu können, wie recht Du doch hast, lieber Finbar.
Die Freude erwacht täglich aufs Neue, mit jedem Vogelgesang und mit jedem noch so winzigen Sonnenstrahl. Liebe spätabendliche Grüße zu Dir

von finbar am 18.5.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

es lebe die Freude
die Freude darüber
jeden Tag wieder
und immer wieder
neu zu erleben
- das ewige (er)leben -
am besten…
mit einem Cappuccino *g*

von klaus am 18.5.13 - http://kowkla123.wordpress.com

Schreibst du von den Gefühlen, schönes Pfingstfest, kLaus

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image