Startseite | Kontakt | Impressum

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch ein
Osterfest mit einem
bunten Eiernest


Sonne sollte scheinen
und sich mit grünem Duft
vereinen


Schlüsselblumen wünsch
ich Euch und leuchtend-
bunte Tulpenbüschel


In Wiesen sollten Farben
spießen und Freude sich
im Schwall ergießen


Vergeßt den Schnee und
hofft auf Strahlen, laßt
doch den Winter weiter
prahlen


Beachtet nicht, was er
auch spricht, er gähnt
schon lange, seht ihn an


Mit seiner allerletzten
Kraft hat er sich mühsam
aufgerafft. Er hinkt und
winkt, als er in seine
weichen Kissen sinkt

 


Karfreitagabend,29.März 2013


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 2.4.13

Danke Dir für die lieben Wünsche u. denke, auch Du wirst ein schönes Ostern verlebt haben, lieber Finbar

von finbar am 1.4.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

frohe Ostern
im kreise deiner Familie
das wünsche ich auch dir
von herzen!

von bruni am 1.4.13

Es war ein tolles Wetter für einen zünftigen Osterspaziergang. Ich hoffe sehr, daß uns die Sonne nun erhalten bleibt, lieber Helmut u. kein Scherz des neuen Monats war.

von Helmut Maier am 1.4.13 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Danke für die guten Wünsche. Heute sieht es ja gut aus. Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 30.3.13

Liebe Astrid, Anna-Lena, Bärbel und Mathilda

Danke, Ihr Lieben, für Eure Worte und Wünsche zu Ostern. Wenn es ein wenig wärmer wäre, wäre es wunderschön, aber auch so bin ich zufrieden und froh, warme Zimmer um mich herum zu haben und nicht auf der Straße zu sitzen und auf Almosen angewiesen zu sein. Es ging mir heute im Kopf herum, als ich in Heidelbergs Hauptstraße zwischen allen Touristen immer mal wieder jemanden sitzen sah, dem es scheinbar nicht so gut geht, denn sonst hätte er sich dort nicht auf den kalten Boden gesetzt.

Liebe Grüße an Euch von Bruni

von Mathilda am 30.3.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Liebe Bruni,

auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest und wenn du magst auch bunte Eier, wobei mir auch die ganz normalen gefallen.
Schnee, ach dagegen kann man nichts machen, ist halt nur nervig, da man endlich Frühling und Wärme haben möchte.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

von minibar am 30.3.13 - http://minibares.wordpress.com

Der Winter stört mich nicht. Soll er zucken, soll er schneien, er ist bald Geschichte, ääätsch, dem zeigen wir doch die rote Karte.
Ja, Schlüsselblumen habe ich heute geschenkt bekommen. Obwohl wir uns nie Blumen schenken. Ranunkeln sind auch noch dabei.
Zeige ich vermutlich am 2. Feiertag wink
Liebe Bruni, auch dir und deinen Lieben Frohe, gesegnete Ostern, wunderschöne Tage voller Freude und Harmonie ♥
deine Bärbel

So viele bunte Wünsche grin . Mögen sie alle in Erfüllung gehen.

Einen lieben Gruß und ein besinnliches Osterfest
wünscht Anna-Lena wink

von Astrid Bergmann am 29.3.13 - http://astrid-bergmann56.blog.de

liebe bruni,
ich wünsche dir ein schönes osterfest.
lg
astrid

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image