Startseite | Kontakt | Impressum

EINHEITSBREI

Einheitslehrer

Einheitsbrei

 


Alles eins

war niemals recht

sonders stets

für viele schlecht

 


Einerlei

Scheint vorbei

 

 

Dienstag, 18. Juni 2013

Wie ein Schreckgespenst erschien es mir,
scheint aber vom Tisch zu sein…

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 20.6.13

Die Schule fürs Leben - wie gut klingt das, lieber Finbar, doch Du weißt selbst am besten, wie anders es in der Realität ist und käme dann noch eine Vereinheitlichung der Ausbildung von Lehrern, dann würde es sich nur verschlechtern, niemals würde es besser oder dort anders, wo es dringend erforderlich wäre. Lieber Gruß zu Dir von mir u. ich danke Dir sehr für Deine guten Gedanken hier

von bruni am 20.6.13

Diese geplante Veränderung der Lehrerausbildung zu Einheitslehrern ging mir im Kopf herum, liebe Anna-Lena…

Nun hast Du Ferien! Endlich!
Liebe Grüße zu Dir

Das ist ein ganz entzückendes Wortspiel, liebe Bruni grin

von finbar am 20.6.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

gerade habe ich einem meiner söhne gemailt, dass es doch endlich an der zeit wäre, in den schulen auch einmal DAS WAHRE LEBEN zu unterrichten, nicht nur einen klacks Sexualkunde, neben natürlich all dem wissensreingestopfe, nämlich wie laufen Beziehungen menschlicher ab und auch ehen, und wie erziehe ich kinder ...was habe ich zu beachten, wenn mein vater stirbt, wie gehe ich mit (schweren) Krankheiten um ... es fehlt die schule fürs LEBEN, finde ich…
schöne, aufrüttelnde, ermunternde zeilen von dir, danke dafür!

von bruni am 19.6.13

Das freut mich sehr ,liebe Barbara.
Lächelnde Grüße sende ich Dir

da bin ich ganz Deiner Meinung grin

von bruni am 19.6.13

Liebe Bärbel, Maren, Mathilda, es ging in diesem Falle speziell um die Veränderung der Lehrerausbildung, (sollte vereinheitlicht werden) die das Land Baden-Württemberg anstrebte, die aber so vielen gegen den Strich ging, daß sie inzwischen wohl mehrheitlich abgeschmettert wurde.
Natürlich geht es mir im besonderen auch um den üblichen und allgemeinen Einheitsbrei, der nix für mich und natürlich auch nix für Euch ist. Lächelnde Grüße von Bruni

von Mathilda am 19.6.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Liebe Bruni, dieser Eineitsbrei ist hoffentlich Vergangenheit.

Herzliche Grüße zu dir von Mathilda ♥

von Maren Brüning am 18.6.13

...es dauert halt manchmal etwas, aber wenn man erkennt, WER und WAS man ist, vertreibt man die Gespenster der Vergangenheit mit einem Lachen… smile
VIELE sind nicht wichtig, nur EINIGE- und DIE um so mehr! ♥
LG von einem Schreckgespenst, dass sich nun gar nicht mehr schreckhaft vom Einheitsbrei distanzieren kann…
Maren

von minibar am 18.6.13 - http://minibares.wordpress.com

Stimmt, für jeden ist längst nicht alles passend.
Wo kämen wir da hin?!?!?!
Doch gibt es ab und zu Leute, die es versuchen. Wirklich Erfolg haben sie selten….
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image