Startseite | Kontakt | Impressum

Ein guter Tag

Ein Tag, so leicht
als sei er Schaum
hängt heute noch
in jedem Raum


Freude drang
durch alle Ritzen
drängte durch die
Regenwolken


lachte leise,
rief HallO,
schrieb sich
ihre Finger froh,


las übermütig
Seelenkost,
sparte nicht an
süßem Duft,


saß gelassen
auf dem Tisch
und war noch bis
zum Abend frisch

 

Mittwoch, 26. Juni 2013

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 30.6.13

wie schön, lieber Helmut
Deine Zeilen sind frisch und froh, passen sehr gut hier. grin Liebe Grüße von mir

von Helmut Maier am 30.6.13 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Text und Tag
sind so leicht wie man’s mag.
Tag und Text
sind kein bisschen verhext.
Spannung mit Reim oder nicht
durchziehen mit Würze das ganze Gericht;
kein Gericht wie am Schlusstag der Welt!
So was kriegt man für keinen Sack Geld!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 28.6.13

Dideldumdideldei und Hallöchen, liebe Bärbel,
wie schön, daß Du den schönen Tag entdeckt hast und die Freude herauslesen konntest, die ich da mit vollem Herzen hineingesteckt hatte.
Liebe Grüße zu Dir

von minibar am 28.6.13 - http://minibares,wordpress.com

Hey, liebe Bruni, das war ja ein wundervoller, schöner, fröhlicher Tag.
Das steckt richtig an.
Natürlich nur, weil ich auch dazu bereit bin.
Auch bei dem Regen heute litt unsere Stimmung nicht. Obwohl mir sogar ein Tropfen zwischen Schal und Hals traf, igitt, lach.
Liebe Grüße voller Freude an dich, liebe Bruni ♥ ♫ ☺ ♫ ♥
deine Bärbel

von bruni am 28.6.13

Liebe Mathilda, spürst Du heute diese Steigerung? Nicht jeder Tag ist locker, nicht jeder ist leicht, kann doch auch gar nicht sein. Zu vieles bringt der Alltag, aber dann kommt wieder ein Tag und Du vergißt alle schlechteren, Du lächelst u.es geht weiter.
Liebe Grüße

von Mathilda am 27.6.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Mein Tag war gestern gar nicht gut.
Alles war so schwer und traurig, nichts gelang mir.
Heute ist schon besser, aber eine Steigerung wäre wünschenswert.

Liebe Grüße von Mathilda wink

von bruni am 27.6.13

so ist es, liebe Anna-Lena, solche Tage bewahrt frau gut auf für die trüben Tage, die es ja leider auch häufig gibt. Liebe Grüße an Dich

von bruni am 27.6.13

es gab keine berauschenden Events, lieber Finbar, es waren diese andauernden Glücksmomente, die frau so oft beim Lesen oder Schreiben erlebt… Herzliche Grüße an Dich

von bruni am 27.6.13

sie saß überall herum, diese glucksende Freude grin,  manchmal gibt es solche Tage, lieber Wolfgang.Wie schön, Deine Worte dazu. LG von mir

von bruni am 27.6.13

ich dachte, Du wärst schon im Urlaub, liebe Maren. Wartest Du noch, bis das Wetter wieder besser wird?
Gute Laune sollte es auch verbreiten, es war ein GuteLauneGedicht!!! *lächel*

Manche Tage hinterlassen einen wahrhaft denkwürdigen Eindruck grin .

Liebe Grüße zum Donnerstag,
Anna-Lena

von finbar am 27.6.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

das muss wirklich
ein guter tag gewesen sein
tränenrein und voller
schreibfreude
(wie man an deinem kleinen
feinen Poem auch noch erkennen kann)
herzliche grüße
von mir

von Wolfgang am 27.6.13 - http://waushh2.wordpress.com

Liebe Bruni,
die Freude, die Dir mit diesen wundervollen Worten aus den Fingern getropft ist, spritzt dem Leser/der Leserin buchstäblich in die Augen. smile

Da hat die Freude auf dem Tisch gesessen,
sie ließ den Tag die Sorgen ganz vergessen,
hat ihn mit ihrer Leichtigkeit begleitet
und ihm so eine schöne Zeit bereitet,
weicht auch am Abend nicht von seiner Seite
und sucht auch jetzt noch lange nicht das Weite,
der gute Tag wird weiterhin von ihr bewacht
und später überführt in eine gute Nacht.

Liebe Grüße vom Wolfgang

von Maren Brüning am 26.6.13

smile ...wie schön!! Da kriegt man ja schon beim Lesen gute Laune, liebe Bruni! Wünsche Dir, dass dieser Zustand noch laaaange anhält!
Das Bild ist auch klasse, meine Lieblingsblümchen, die gut gelaunt freudig durch die Ritzen drängen… smile
Gehe jetzt erfrischt von Deinen Worten in die Heia, LG aus HH, leider zur Zeit auch unter Regenwolken…
Maren

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image