Startseite | Kontakt | Impressum

Wie schön

Wie schön bist du


Wer sagt denn,
die Liebe sei rot?


trägt sie doch
die Farben
des Universums


kommt manchmal in
dunklen Schleiern
daher, verbirgt sich
mit großem Geschick


bis Freude sie
überwältigt, Sonne
und Licht sich
verbünden und
grüne Boten von
Hoffen künden

 

Dienstagabend,15.Jan.2013

Es gibt ein wunderhübsches
Buch mit dem Titel
“Die Liebe ist nicht rot”
von Christa Issinger

Collage
image
© Bruni Kantz

Kommentare

von Christa Issinger am 1.2.13

Ein feines Gedicht! Und herzlichen Dank für die Erwähnung meines Buches “Die Liebe ist nicht rot”.
Herzlichst,
christa

von bruni am 23.1.13

wie schön, zarte Farben trägt sie für Dich, liebe Mathilda. So empfinde ich es auch eher. Rot kann die Leidenschaft sein, aber nicht dieses Gefühl, was wir Menschen mit “Liebe” bezeichnen.
Liebe Grüße auch zu Dir

von Mathilda am 23.1.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Für mich ist die Liebe auch nicht rot, sie ist rosa…eine Mischung aus rot….tiefe Gefühle und weiß...die Unschuld.
Und ich mag so gerne zartrosa und weiße Blumen…warum nur?
Liebe Bruni, eigentlich habe ich dich im Feedreader, aber da steht nie ein neues Gedicht.
Gehe jetzt aber noch einmal schauen.

GLG Mathilda ♥

von bruni am 17.1.13

Die Liebe, eine Himmelsmacht u. wie sollte eine solche nicht die Regenbogenfarben tragen *lächel*!!!
Diese Collage hatte ich schlicht und ergreifend vergessen u. habe sie nun mit vielen anderen mit großer Freude wieder entdeckt. Es war fast so, als würde ich einen verlorenen Schatz wiederfinden. Liebe Grüße in die nördlichen Gefilde, liebe Maren, von mir zu Dir

von Maren Brüning am 17.1.13

...die Liebe besteht aus den Farben des Regenbogens, die entstehen, wenn die Sonne dunkle Wolken beiseite schiebt…
Eine tolle Collage hast Du da geschaffen!!! Liebe Grüße an Dich von Maren

von bruni am 16.1.13

Kunterbunt, wie schön finde ich das jetzt!!! Du sprichst mir aus dem Herzen, Bärbelchen. Sie ist kunterbunt. In jeder Minute zeigt sie eine andere Farbe u. alle ihre Farben sind sehenswert.
Was hast Du mit der Fensterbank angestellt,daß sie nun grünt???  LG von mir *lächel*

von minibar am 16.1.13 - http://minibares.wordpress.com

Liebe ist farbig, Liebe ist tiefes Gefühl.
Klar ist die Liebe auch rot, doch sie ist auch kunterbunt.
Kunterbunt mag ich besonders…
Im Moment ist alles weiß draußen. Aber auf meiner Fensterbank, da kommt ganz zartes Grün.
Ganz liebe Grüße an dich, liebe Bruni
deine Bärbel

von bruni am 16.1.13

das finde ich auch,lieber finbar, diese Regenbogenpalette trägt schon alleine so viel Freude in sich. Verhält sich ähnlich wie eine Treppe, sie führt hinauf…

von finbar am 16.1.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

die liebe
kann farblich gesehen
alles sein
die gesamte regenbogenpalette
bis hinauf zu den sternen
inmitten des universums…

von bruni am 15.1.13

in der Zeit, in der ich in Deinem Blog einen Kommentar schrieb, warst Du hier bei mir. Genau so ist es, SIE ist auch rot, kann genau so gut lila oder grün sein *lächel*. Lieber Gruß von mir zu Dir

von lintschi am 15.1.13 - http://filosofium.wordpress.com

nicht “wie schön”, sondern
so schön!

und ich würde sagen: die liebe ist AUCH rot ...

ganz lieben gruß
lintschi

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image