Startseite | Kontakt | Impressum

Verlorenes Blau

Verlorenes Blau
schlief in der Wiese,
träumte von blassrosa
Veilchenschaum,
rauchgesprenkelten
Tupfengesellen, honig-
farbenen Glockenblüten,


von jungfräulich Weiß
im Blütengewand mit
zartmaschigen Schleier-
spitzen, sah fröhlich
hüpfende Zwergenmützchen
mit zimtduftigen
Nasenspitzchen
und traumverhangene
Lilienhüte, die von oben
herab über Grasbüschel
wippten


Ein kleines rostiges Rot
band sich indessen das
schlafende Blau behend
auf den Rücken, um damit
Purpur Zinnober, den Typ
gegenüber mit farbfrohem
Übermut zum Blühen zu
locken und nicht mehr
trübsinnig herumzuhocken

 


Neujahr, 1. Januar 2013

Auf die Spitze getriebener
Unsinn, in dem sich große
Farbenpracht gegen den Ernst
der letzten Wochen verbirgt

 

 

 

 

 

 

 


image
Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.1.13

Liebe Renée
Der erste Monat des Jahres ist fast vorüber. Ich hoffe auch, daß es Dir gut geht u.werde gleich mal nachsehen, ob Du etwas Neues geschrieben hast Liebe Grüße an Dich

von Renée am 28.1.13 - http://gotrabhu.wordpress.com/

ach, so spät bin ich hier und wie wundervoll schon Dein 1. Gedicht im Neuen Jahr…!
Dir liebe Grüsse, Bruni und hoffentlich sind sie für Dich wunderbar, die ersten Wochen von 2013..!

von bruni am 3.1.13

Hallo liebe Lintschi, das freut mich sehr, daß es Dir gefällt. Mein Erstes im Neuen Jahr! LG zu Dir

von lintschi am 3.1.13 - http://filosofium.wordpress.com

ach bruni, wie entzückend ist das denn!
da buntet sich einem ja das herz.
danke dafür und alles liebe!
lintschi

von bruni am 2.1.13

leicht war mein Herz als ich die Zeilen schrieb, lieber Helmut. Es gibt genügend andere bei mir u. ich habe es selbst genossen, daß endlich mal wieder Leichtes ankam. Einen lieben Gruß im Neuen Jahr zu Dir

von Helmut Maier am 2.1.13 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Das Wetter von heute könnte so schöne Zeilen inspirieren.

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 1.1.13

Liebe Anna-Lena, mit leidvollen und traurigen Worten wollte ich das Neue Jährchen nicht gleich erschrecken, die hebe ich mir auf *grins*.
Geht es Dir gut? LG von mir

Liebste Bruni,
was für ein Kontrast vom alten zum neuen Jahr in deinen Worten. Ich atme auf und freue mich.
Alles Liebe und ein Jahr nach deinen Vorstellungen, das wünsche ich dir.

Von Herzen,
Anna-Lena

von bruni am 1.1.13

wie schön, Dich wieder hier zu finden, lieber Finbar. Auch an Dich die allerbesten Neujahrsgrüße

von bruni am 1.1.13

Hallöchen, liebe Maren. Ich freue mich sehr, daß Du hier bist. Bei uns ist es auch duster und trübe. Aber wer weiß, wie es morgen schon aussehen wird. grin Dir einen lieben Gruß von mir nach Hamburg zu Dir

von finbar am 1.1.13

voll schön smile
liebe neujahrsgrüße
finbar

von bruni am 1.1.13

Lächeln ist immer gut,liebe Bärbel. *freu*
Nun haben wir es, das neue Baby. Mal sehen, wie es sich entwickelt. LG von mir

von bruni am 1.1.13

Liebe Monika, danke für die guten Wünsche *grins*. Ja, es sind die Hirngespinste, die den Farbenreichtum bringen. Ich versuche sie mir zu erhalten. LG zu Dir

von Maren Brüning am 1.1.13

Liebe Bruni, ich wünschen Dir ein farbenfrohes schönes neues Jahr, mögen sich viele Wünsche erfüllen und bunte Gefühle, Gedanken und Gedichte den Weg in Dein Herz finden.
Diese Zeilen hier sind das einzig Farbenfrohe an diesem tristen grauen Neujahrstag, an dem es hier überhaupt nicht hell geworden ist und in einer Tour regnet…
Einen herzlichen Neujahrsdrücker zu Dir von Maren

von minibar am 1.1.13 - http://minibares.wordpress.com

Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht, liebe Bruni grin
Herrlich, deine Fantasien. So bunt war es auch heute Nacht am Himmel.
Möge dein neues Jahr so bunt werden, so abwechslungsreich, so voller schöner Erlebnisse und Begegnungen
deine Bärbel

von syntaxia am 1.1.13 - http://webloggia.wordpress.com

Möge dein Jahr 2013 immer wieder gespickt sein mit Farbenfrohem, mit netten Hirngespinsten, die dir beim Schreiben und uns beim Lesen Freude machen!
Alles Liebe und viel Gesundheit für dich!
..wünscht Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image