Startseite | Kontakt | Impressum

Zornteufel

ein zorniger Teufel
tobt durch die Räume,
zerteppert die guten
Blümchentassen, konnt
von keiner der Vasen
die Finger lassen


Es scheppert und klappert,
es kracht in den Ecken
Wo mag der Zornigel denn
nun wohl stecken?


Ein Klirren zeigts an,
er erklomm die Höhe des
alten Büffets


Es gab da mal Gläser,
gesammelt in Jahren.
Wertvolles Gerümpel,
nun ging es zu Bruch


Der Teufel rast weiter,
läßt sich nicht fangen,
fliegt dann aus dem
Fenster, ward nie mehr
gesehen.

Um den unnützen Plunder

wars für immer geschehen…

 

Dienstag, 19. Febr. 2013


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.2.13

so ists, liebe Barbara, es ist im doppelten Sinne gut
1. schafft Platz für Neues
und
2. kühlt sich im Laufe des Zerdeppern der Zorn schön langsam ab, ab, ab… grin
Liebe Grüße zu Dir

wenn “Tassen zerdeppern” erleichtert, hat es auch seinen Sinn *lächel*

von bruni am 20.2.13

frau kann auch heulen und gleichzeitig wütend sein, liebe Mathilda…
Hier ging es aber in erster Linie um ein kleines Zornteufelchen, das sich an den Dingen austobte,die sowieso überflüssig waren *grins* Dire einen lieben Gruß von mir

von Mathilda am 20.2.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

So viel Zorn…ohh, das kenne ich gar nicht, mal etwas Wut, eher deprimiert, aber deswegen knalle ich nicht alles kaputt *lach*. Nee, das mach ich nicht, dann lieber heulen….wenn das klappt.

LG Mathilda ♥

von bruni am 19.2.13

hanebüchener Unsinn? *lächel*
Einen lieben Gruß in die Nacht zu Dir, lieber Finbar

von finbar am 19.2.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

was täten wir nur ohne zornteufelchen?! wir hätten alle wut und ärger und zorn zu schlucken bis weit in uns mitten drin—-welch widersinn
das erst wäre…

von bruni am 19.2.13

Ja, Bärbelchen, unnützer Zorn tobte sich hier aus u. weg war er dann wieder, als hätte es ihn nie gegeben… *lächel*
Liebe Grüße zu Dir

von minibar am 19.2.13 - http://minibares.wordpress.com

Versteh ich das richtig, da wurde endlich mal altes Zeug entsorgt, das nur immer als Staubfänger fungierte?
Dein Bild passt ja super zu deinem tollen, powervollen Gedicht.
Lachende Grüße von deiner Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image