Startseite | Kontakt | Impressum

Sammelsucht

Ich schränke mich ein,


meine Sammelleidenschaft
bringts nicht allein,
ich versuche, freie Flächen
zu schaffen, mich nicht
mehr zu vergaffen in
glühende Farben und
Superdesign


Der Vorsatz ist gut!
Ich bin auf der Hut
vor mir selbst und
dieser vermalledeiten
Sammelsucht


Doch ich finde ein Glas
in pinkblaugrünviolett und
es strahlt mich an wie
ein bis über die Ohren
grinsender Weihnachtsmann


Da werd ich zum Kind und
eile geschwind, such überall
nach dem besonderen Teil


Dies eine noch wird meines
sein. Danach kann ich
getrost ABSTINENT sein grin

 

Donnerstag, 7. Febr.2013

 


image
© bruni kantz

Kommentare

von bruni am 10.2.13

Ach, eine Sandsammlerin, wie schön! Liebe Anette, Du bist meine Bestätigung dafür, daß fast alle Leute sammeln u.nicht nur jagen *lächel* Liebe sonntägliche Grüße von mir

von aNette am 10.2.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Es ist unglaublich, wie viele Menschen irgendetwas sammeln. Na, wenns Freude macht. Ich sammel Sand von den schönsten Stränden dieser Welt. Ist fast so schön, wie fotografieren. Großartig mal wieder dein Gedicht grin lg aNette

von bruni am 10.2.13

Bei besonderen Farben u.Formen hüpft mein Herz, liebe Barbara. Ich merke, Du verstehst es. Dir einen lieben Gruß von mir

bei solchen tollen Farben könnte ich auch nicht nein sagen grin

von bruni am 9.2.13

Ach, weißt Du, ich sammele so gerne u. nicht alles nimmt Platz weg. Sieh Dir mal meinen Avatar an bei Dir. *lächel*

von minibar am 9.2.13 - http://minibares.wordpress.com

Ich hab nicht gern Recht wink

von bruni am 8.2.13

Du meinst, ich schaffe es nicht, abstinent zu werden? Da könntest Du recht haben, liebe Bärbel *lächel*

von minibar am 8.2.13 - http://minibares.wordpress.com

Wer’s glaubt wird selig.
Lachende Grüße von deiner Bärbel

von bruni am 8.2.13

Lieber Karl, klar räume ich auf, unentwegt, aber bei einem Sammler aufzuräumen ist halt schwieriger als bei einem, der Leerräume liebt…
DU sammelst auf jeden Fall FOTOS! LG von mir

von bruni am 8.2.13

Guten Morgen, liebe Maren, tja, Bücher sind es auch, Steine - ganz klar u. andere Schönheiten grin Wie gut kann ich Dich verstehen. Mir geht es genauso.
LG von der verschneiten Bergstraße

von bruni am 8.2.13

Genau so ist es wirklich, liebe Mathilda *lächel*. Die Farben haben eine magische Anziehungskraft u.bei mir kommen die Formen dazu - gläserne Gefäße z.B., die mir wie Zaubergebilde aus einer anderen Welt scheinen. Manchmal fotografiere ich sie aber nur *lach*. Was meinst Du, warum mir Dein neuer Header so gut gefiel???
Dir einen lieben morgendlichen Gruß

wenn man manchmal wieder aufräumt, ist es ja kein problem grin
lg
karl

von Maren Brüning am 8.2.13

Hahahaaaa, fühle mich gerade total ertappt smile...
Bei mir sind es Steine, Bücher, Stühle und Dinge aus der Vergangenheit, von denen ich mich so überhaupt nicht trennen kann- die Dinge gehören zu mir wie meine Haut, meine Launen und meine Seele… Es fehlt etwas, wenn ich ausmiste- und ganz sicher brauche ich genau DAS Ding, was ich dann doch mal entsorgt habe, genau dann, wenn es gerade weg ist—- schon sooo oft erlebt smile
Liebe Grüße von Messimaren (die das auch bestimmt bleiben wird, mit WONNE smile )

von Mathilda am 8.2.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Bei den Farben kann Frau ja auch schwach werden, aber ich sammle eher Schals und Tücher und Taschen und hab doch nie die passenden, also wieder ein neuer Schal und so weiter *lach*.
LG Mathilda

von bruni am 7.2.13

Liebe Monika, ich befürchte, der echte Sammler möchte gar nicht aufhören. Er sortiert aus, verkauft, verschenkt, aber er sammelt weiter; vielleicht weniger als zuvor, oder auch anderes, aber wirklich aufhören, das Sammeln ganz und gar lassen, würde ihm sein Wohlfühlgefühl nehmen. LG an Dich

von syntaxia am 7.2.13 - http://webloggia.wordpress.com

Das ewige Lied der Sammelsüchtigen: “Nur dies noch und dann nie wieder!”
Ich glaube, da muss man schon rigoroser sein, um dem ernsthaft zu begegnen. wink

..grüßt dich Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image