Startseite | Kontakt | Impressum

Müde

ein großes Müd dümpelt
durch meine Gedanken,
saß eben im Gras, völlig
entzückt vom Grünen
und Sprießen,


( sieht nirgendwo Schnee! )


nun ist es erschöpft,
versucht vergebens zu
schlafen, räkelt und streckt
sich, legt sich bequem,
gähnt vor sich hin, doch
nirgendwo ist es so still,
wie das Müd es will


da dehnt es sich aus, bedient
sich menschlicher Glieder,
verfolgt sie schon wieder,
kriecht in ihre Beine, die
werden nun schwer, läuft zu
den Augen, schließt ihre Lider
und sie senken sich nieder


Da lehnt das Müd sich zufrieden
zurück und betrachtet gerührt
sein endlich schlummerndes
Meisterstück

 

Sonntag, 24. Febr. 2013

Collage
image
© bruni kantz

Kommentare

von bruni am 19.3.13

Liebe Fee, dieses Müd mag ich auch sehr
Lächelnde Grüße von mir

von Karfunkelfee am 19.3.13

Das Gedicht von Dir hier…möchte ich am liebsten in die Arme nehmen und wiegen…
och..ist das aber herzenslieb, dieses Müd…(schwärm)....smile

von bruni am 25.2.13

Ja, liebe Mathilda, es macht was es will, dieses Müd und im Moment ist es sehr rührig, ist kaum noch zu stoppen. *lach*
LG von mir

von Mathilda am 25.2.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Dein Müd macht aber auch vor niemandem HALT…unermüdlich schlängelt es sich durch meine Glieder, aber ich krieg es noch in den Griff….ein Stunde schaffe ich noch, dann kann das Müd kommen und bitte richtig, nicht nur halbmüd *gg*.

LG Mathilda ♥

Der Code paßt heute aber nicht…nur mal so sag “love57”...tztztz!!!

von bruni am 25.2.13

so, so, lieber Finbar, Du meinst also, ich sei schuld an Deinem MüdeSein?
Hach, ich hab nix gemacht, nur das Müd springt wieder vergnügt herum und schließt hie und da die Äugelein…
Liebe Grinsegrüße von mir

von finbar am 25.2.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

so’n mist!
ich glaube,
ICH habe mir
DEIN müd geholt…
also echt,
alles was ist recht!

von bruni am 25.2.13

ja, ja, ich merke es wohl; werde von der Anette nicht ernst genommen *feix*
Sie lächelt über mein MÜD, dabei ist es so ein total ernsthaftes kleines Wesen.
Du solltest es mal sehen, wie verhärmt es guckt,wenn es merkt, da macht sich eine lustig… Liebe lächelnde Grüße zu Dir

von aNette am 25.2.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog

Es ist unglaublich, welche Dinge du nur Kraft deiner Worte, zum Leben erwecken kannst. Schön zu wissen, dass es da einen Müd gibt, der mich (hoffentlich) jeden Abend besucht und bei dir auch noch hereinschaut wink Na denn, heute Abend wieder grin lg aNette

von bruni am 25.2.13

*kicher*, davon bin ich überzeugt, liebe Lintschi. Herzliche Grüße zu Dir

von lintschi am 25.2.13 - http://filosofium.wordpress.com/

ja, das kam bei mir auch vorbei!
aber ich werde es schon kleinkriegen wink

glg lintschi

von bruni am 25.2.13

Das MÜD hat sich abgerackert und schwer geschuftet, bis es mich dann endlich soweit hatte:
Ich war müde und suchte nur noch nach meinem Bett, obwohl ich eben doch noch quietschfidel und topfit war… *grins*
LG zu Dir, liebe Bärbel

von minibar am 24.2.13 - http://minibares.wordpress.com

Na sowas!
So müde bist du, liebe Bruni?
Lässt dich einfach einlullen?
Dann brauchst du den Schlaf aber auch ♥
ganz liebe Grüße
deine Bärbel

von bruni am 24.2.13

nun ja, bei Dir war es kein normales MÜD, es waren viele Portionen davon auf einmal, weil Du krank warst,liebe Monika
Ich hoffe, Du hast Dich wieder gut erholt.
LG von Bruni

von syntaxia am 24.2.13 - http://webloggia.wordpress.com

Derzeit nicht schwer für das MÜD uns klein zu kriegen! wink
Was ich in den letzten 2 Wochen geschlafen habe.. unfassbar und bin noch immerzu müde…

..grüßt dich Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image