Startseite | Kontakt | Impressum

Liebesleiden

mit Eifer sucht
die Liebe Leiden


trifft sie, frißt
sie, kaut sie durch
mit Stumpf und Stiel


gönnt sich Pausen
voller Sanftmut,
macht sich frei
für Liebelei


nimmt vom Lieben
ab sofort die
Leckerbissen,
bis die fade,
ach wie schade,


nimmt nun endlich
alles hin, denn
nur so ergibt
die Liebe Sinn

 

Dienstagabend,19.2.2013

Collage
image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.2.13

ja, ganz zum Ende des Gedichtes kommt dann noch die Hoffnung… Danke für Deine lieben Wünsche, liebe Bärbbel u.einen spätabendlichen Gruß von mir

von minibar am 20.2.13 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, solch ein hoffnungsfrohes Gedicht und das herzige Bild dazu.
Dir alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr ♥
deine Bärbel

von bruni am 20.2.13

Liebe Anette, ich danke Dir sehr für Deine lieben Wünsche und auch von mir eine dicke Umarmung für Dich! LG von Bruni

von aNette am 20.2.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Wieder das perfekte Gedicht zu diesem schwierigen Thema. Ich hoffe sehr, dass du ähnliche Eifersüchteleien noch nicht erdulden musstest. Zu deinem heutigen Geburtsag wünsche ich dir nur liebe, ehrlich gemeinte Zuneigung und ein wunderbar, gesundes, neues Lebensjahr, liebe Bruni. Ich umarme dich grin glg aNette

von bruni am 20.2.13

oh, Danke,liebe Monika, das freut mich aber. Ich war eben ganz überrascht. Wie hast Du Dir denn DAS gemerkt? *lächel*
Liebe Grüße von Bruni

von syntaxia am 20.2.13 - http://webloggia.wordpress.com

Einen liebevollen Tag ohne Eifersüchteleien, den wünsche ich dir heute, liebe Bruni!
Ein gesundes und kreatives neues Lebensjahr für dich!
..gratuliert dir Monika herzlich

von bruni am 19.2.13

es ist schon verrückt, was einer ewig dichtenden Dichterine so alles einfällt, meinst Du nicht auch?
Einen lieben Gruß von mir zu Dir

von finbar am 19.2.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

liebe bruni, heute gefällt mir deine text-collagen-integration wieder einmal ganz besonders…wundervoll!
herzliche grüße
vom finny

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image