Startseite | Kontakt | Impressum

Musik


Musik, die in steinernen Mauern

erklingt, wie in Gottes ewigem Haus,

wo viele Steine schon zu Sand

zerfielen, immer weiter und schöner

singt, zu staunenden Menschen und

Mauern spricht, als sei sie ein stetig

sich erneuerndes Liebesgedicht,

zögernd und fragend, es dann doch

wieder wagend, jubelnd hoch aufzu-

steigen und in schillernden Kaskaden

für eine Handbreit Zeit Frieden

in offene Herzen zu tragen

 

 

A Cappella-Musik an einem Vorweihnachtsabend

in einer der vielen Kirchen Heidelbergs

 

 

Samstag, 7. Dez. 2013


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 10.12.13

Das ist aber schön, liebe Bärbel. Eine neue tolle Erfahrung für Dich, fast wie ein vorweihnachtliches Geschenk.
LG von Bruni

von bruni am 10.12.13

*freu*, ich lese Deine Worte u. erkenne, was Du sagst, lieber Finbar.Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Morgen mit so viel Sonne, daß sie imstande ist, bis ins Innere zu wärmen u. nicht nur ein winziges bißchen die Nase zu kitzeln.
Liebe Grüße von mir

von finbar am 10.12.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

zauberschöner
verbalklang smile

von minibar am 10.12.13 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, auch wir haben gestern a capella gesungen in der Kirche.
Sowas kannte ich gar nicht mehr vom vorherigen Chor.
Aber es geht und hört sich so gut an.
deine Bärbel

von bruni am 9.12.13

so sollte es sein, mein Musik-Poem, ein sich ins Gebüt schleichendes, liebe Lintschi.
Danke für Deine Worte, muß unbedingt mal wieder bei Dir vorbeiflitzen
Liebe Grüße von mir

das klingt richtig schön, liebe bruni
und schleicht sich ins gemüt, wie das eben bei gute rmusik so ist

ganz liebe grüße
lintschi

von bruni am 8.12.13

gute musikalische Erlebnisse können einen solch nachhaltigen Eindruck machen, daß sie einer Nachbearbeitung drinend bedürfen, liebe Diana. Du solltest unbedingt wieder aktiv teilhaben. Es war doch lange ein Teil Deines Lebens, lasse es wieder so sein…
Liebe Grüße zu Dir
von Bruni

von diana am 8.12.13 - http://versspruenge.wordpress.com

oh ja, liebe bruni, oft schon selbst so erlebt, sowohl aktiv als auc passiv, kann ich das vollkommen nachvollziehen. schön! smile
harmonische grüße von
diana

von bruni am 8.12.13

Besondere Musik verdient besondere Worte, liebe Mathilda. Ich habe es versucht… *lächel*
Dir auch liebe Grüße zum zweiten Advent
von mir

von Mathilda am 8.12.13 - http://einfachtilda.wordpress.com

Ein schönes Gedicht liebe Bruni und ich wünsche dir einen entspannten 2.Advent mit zauberhater Musik.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image