Startseite | Kontakt | Impressum

Leichter Moment

Leicht ist der Moment
mit dem der Tag beginnt,
der besondere Tag, der
immer noch schläft


durch meine Träume
wandert und listig
pustend den seidigen
Vorhang des nahenden
Morgens bewegt


der Sonne lächelndes
Leuchten beschert und
dabei duftenden Tee mit
buttrigen Rosinenbrot-
schnitten serviert


Rosenblätter streut
während Sommersüße
unter meine Bettdecke
kriecht


mit leichter Hand galant
meine Neugierde weckt
und sie mit freudiger
Wonne wohlig bedeckt


Federleicht schwebend
ist der Moment, mit
dem der besondere Tag
beginnt

 

Donnerstag, 29.Aug. 2013


 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 1.9.13

Die Idee, beide Gedichte bei Dir einzustellen
https://visitenkartemyblog.wordpress.com/
liebe Anna-Lena war gut. *freu*
da lesen sie wenigstens mehr Leute als hier bei mir grin

von bruni am 31.8.13

ja, Anna-Lenchen, da hast Du recht, so kann es aussehen. Ist es nicht die Regel, kommt frau klar damit…, denn Frauen sind ja sooo stark *hüstel*
Liebste Grüße zurück an Dich

Das Leben ist immer wieder ein Kontrastprogramm, daher können solche Momente auch durchaus vorkommen, wenn man einen schweren Gang (z.B. eine Beerdigung, eine ärztliche Untersuchung o.ä.) vor sich hat .-) .
Allerliebste Grüße wink

von bruni am 31.8.13

mamamia, liebe Anna-Lena, so sollte kein Tag beginnen u. wenn er es immer wieder auf diese Weise tut, dann ist dringend eine Änderung geboten, denn irgend etwas läuft verdammt schief… LG zu Dir

deine Zeilen fordern mich zum Kontrastprogramm heraus:

Bleierne Schwere

Schwer ist der Moment
mit dem der Tag beginnt,
der gefürchtete Tag, der
nicht geweckt werden will.

Durch meine Träume
schleppt er sich,
versteckt sich unter
dem drückenden Vorhang
des nahenden Morgens.

Ignoriert des Weckers
stetes Ticken,
dem Zeichen der
grausamen Unausweichlichkeit
begegnen zu müssen.

Tränen sammeln sich
während eisige Kälte
unter meine Bettdecke kriecht,

mit greifender Hand meine
Ängste entdeckt und sie
mit grausamer Härte
hämisch bedeckt.

Bleischwer, erdrückend
ist der Moment, mit
dem der unerwünschte
Tag beginnt.

© G.B. 8/13

Mögest du immer die leichten Momente erleben, liebe Bruni grin

von bruni am 31.8.13

ich träume von diesem Morgen, liebe Anna-Lena
Lächelnde Grüße von mir an Dich

Beneidenswert, welche Musen dich schon am frühen Morgen küssen, liebe Bruni.
Feine Zeilen, die einen Sommertag einläuten.

Einen lieben Gruß von mir zu dir,
Anna-Lena

von bruni am 30.8.13

ihr habt also einen frühen Nebel erlebt, liebe Bärbel. Bei meinem hier gibt es keinen Nebel, es ist ein traumhafter, ein sehr leichtfüßiger Morgen, einer, der fast mit einem tanzenden Moment beginnt. Ich hoffe, Deine Fotos sind besser geworden, als Du dachtest. LG von Bruni

von minibar am 30.8.13 - http://minibares.wordpress.com

Toll, wie du den Morgen entdecken kannst.
Auch wir waren heute früh auf. Mussten ab 9 in der neuen Wohnung sein, weil die Garderobe, die in falscher Farbe geliefert worden war abgeholt und von einer anderen Lieferfirma die neue in der richtigen Farbe geliefert werden sollte.
Da war auch alles noch im Nebel gehüllt, herrlich, leider sind meine Fotos entlang der Autobahn wohl nicht gut geworden.
So früh sind wir ja selten unterwegs, lach.
deine Bärbel

von bruni am 29.8.13

inzwischen habe ich meinen Fotoapparat ja auch meist dabei, wenn ich unterwegs bin, aber halb sechs ist verdammt früh, liebe aNette. Doch ich gestehe, ich
kann es mir auch vorstellen *lächel*. Vielleicht um sechs??? Das müßte doch reichen, meinst Du nicht auch? grin
Liebe Grüße von mir

von aNette am 29.8.13 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Na, da kann man mal sehen, mit welcher Poesie eine Poetin erwacht. Beneidenswert winkBei mir schrillte heute Morgen um halb sechs der Wecker, damit ich als verrückte Fotografin rechtzeitig noch vor Sonnenaufgang um halb sieben an der Ruhr startklar stand, begleitet von traumhaften Nebelschwaden grin Jedem das Seine, Haupsache Spaß macht’s!! lg aNette

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image