Startseite | Kontakt | Impressum

Quittenbisquit

Mitten in meinem
Traum trägt er
Kirschen und Quitten
mein Apfelbaum


Ein luftiges Wunder,
Bisquit mit Quitten
und Apfelschaum


Auf dem Dachboden,
zwischen Gerümpel
gut versteckt, lag Süßes
aus meiner Kindheit.


Der Traum hat´s
geweckt und anderes
vorsichtig zugedeckt


Dienstagabend,4.Sept.2012


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.9.12

oh, ja, bei mir hilft Süßes. Es gibt aber auch Dinge, da hilft nix mehr, nicht mal mehr Schlagsahne auf Quittenbisquit.
Dir einen lieben Gruß von mir, liebe Barbara

Süßes als Tröster - funktioniert fast immer.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 6.9.12

Liebe Anna-Lena, ja, es sind gute Erinnerungen, die mir da in den Sinn kamen. Es gibt immer solche und solche und seltsamerweise gibt es nun immer mehr. *lach* Lieber Gruß in die frühe Nacht hinein

Kirschen, Quitten,Apfelbaum,
ein wahrer,längst vergang’ner Kindertraum,
als wir in Nachbars Garten schlichen
das eine oder andere illegal erschlichen…

Liebe Grüße und danke für die Erinnerungen..
Anna-Lena

von bruni am 6.9.12

vergiß nicht, mich zu erinnern. *lächel*

von finbarsgift am 6.9.12

aujaaaa, da freue ich mich aber!

von bruni am 5.9.12

Das kleine Gedicht habe ich gestern fertig geschrieben, liebe Babs, in diesem Laden war ich heute erst. *lach* Das Foto ist im Garten einer sehr lieben Freundin aufgenommen, genau so wie das Foto beim Rosenblatt. Es passt gut, gell? grin
Wir hatten früher einen Quittenbaum im Garten und es wurde kein Obst verschwendet. Ich liebe Quitten heute noch…

von minibar am 5.9.12 - http://minibares.wordpress.com

Ist dir das in dem Laden eingefallen, wo du die süßen Sachen gekauft hast?
Das Foto mit den Äpfeln wirkt so richtig alt, irgendwo auf dem Land…
Was mit Quitten habe ich glaub ich, noch nie gegessen.

von bruni am 5.9.12

*lach*, es war wirklich der Lieblingskuchen meiner Kindheit, dieser
Kwittenbiskwitt mit Schlagsahne.
Ich werde es Dir mal ganz genau erklären, wie meine Oma ihn machte, lieber Finbar
Einen lieben Gruß von mir

von finbarsgift am 5.9.12

kwittenbiskwitt *hehe* klingt gut, klingt lecker, will ich auch mal
probiern…jammjamm…
*lächel*
schöne verse grin

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image