Startseite | Kontakt | Impressum

Genussvoll schwanger

Ach, wie geht es mir gut!

Ich stecke bis in
die Tiefe voll Mut,

bin belastbar wie nie,

nur seh´ ich leider
nie mehr meine Knie


Freitag, 7. Sept. 2012


Eine ernsthafte Beschreibung einer
Pappmachée-Figur, einer sehr
einfühlsam gestalteten schwangeren
Frau, nun doppelt belastbar,
wie auf dem dazugehörigen Foto
unschwer zu erkennen ist. grin

Die Künstlerin heißt
Dorothea Siegert-Binder, wohnt in
Staufen u. hat mich sehr beeindruckt.

 

(c) Dorothea Siegert-Binder
image
ARTige Typen von D. Siegert-Binder

Kommentare

von bruni am 23.9.12

Mehrlingsschwangerschaften sind besonders beschwerlich und wie ein Frauenbauch das zu schaffen vermag, ist mir eigentlich ein Rätsel. Wieso gehört es nicht zu den Weltwundern??????????
Ich glaube, mann/frau sollte hier mal korrigieren!
Lieber Gruß an Dich, liebe Babs

von minibar am 22.9.12 - http://minibares.wordpress.com

Huch, und ich hatte dieses Gedicht gemieden, weil ich meinte, es würde mich irgendwie treffen - von wegen meiner Tochter - du weißt schon.
Das ist ja witzig grin
Heute draußen sitzend vor dem Eiscafé nebenan auch eine Schwangere mit ihrem Mann, hatte sich eine Waffel mit Obst und Eis bestellt. Der junge Ober wünschte den Beiden guten Appetit. Er fragte nochmal nach, ob wirklich nur zwei, denn es sei ihm kürzlich passiert, dass eine Frau ein noch größere “Kugel” trug mit 3….
Sowas ist ja dann echt beschwerlich, allein auch die ganze lange Zeit, wenn sie dann auf der Welt sind…..
Gut, dass mir sowas vorenthalten wurde wink
Liebe Grüße an dich, grins

von bruni am 9.9.12

na, da hat sie ja genau den richtigen Beruf, Deine Schwägerin.
Ich glaube, die Künstlerin ist gerade dabei, einen Ausstellungsraum einzurichten. Ruf sie einfach mal an. Sie wird sich freuen, liebe Monika. LG von Bruni

von syntaxia am 9.9.12 - http://webloggia.wordpress.com

Klar kann man die Schwangerschaft genießen, wenn es gesundheitlich gut geht etc.!
Meine Schwägerin hat nach dem 2. Kind gesagt:“Schade, dass wir nur 2 Kinder wollen, schwanger sein ist so schön!”  Das Babyfeeling hat sie sich bewahrt, denn sie ist Kinderkrankenschwester auf der Wöchnerinnenstation!:-)

Die Figuren sind wirklich nett!
Hab ich beim letzten Bummel durch Staufen nicht gesehen, oder hat die Künstlerin keinen Ausstellungsraum?

..grüßt dich Monika

von bruni am 8.9.12

Du hast gestutzt, liebe Anna-Lena, ich kann es mir denken *grins*... Dann kam ja die Auflösung ganz schnell.
LG an Dich

von bruni am 8.9.12

*lach* ach, Finbar, so einen wunderschön gerundeten Babybauch wird kein Mann je haben. Sehr erheitert grüßt Dich Bruni

Bei “genussvoll schwanger” stutzte ich doch, meine Liebe LOL .
Aber das Bild hast du sehr schön in Worte gekleidet.

Liebe Grüße
Anna-Lena

von finbarsgift am 8.9.12

*lach und wein zugleich*
vor allem, wenn ich mir das mal analog für nen mann zurechtdichte und knie ersetze durch…*hehe*

von bruni am 7.9.12

du solltest erst mal die anderen Figuren sehen, liebe Barbara

Hmmm, schwanger sein scheint der jungen Dame ja richtig Spaß zu machen.

Gruß
Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image