Startseite | Kontakt | Impressum

Impressionen

Lichter wandern über Mauern
wandern heiter immer weiter
landen frohgemut im Fluß
der gemächlich fließt
und die Lichter übergießt


Schiffe transportieren Lasten
nirgendwo spür ich ein Hasten
Heitre Stille liegt im Tal
lächelt sinnend vor sich hin
und den Menschen ist´s Gewinn


Sie entspannen sehr gekonnt
atmen auf und sehr tief ein
Sorgen fliehen, Seelen baumeln
Träume laufen, überschwemmen
ate Treppen und die steilsten
aller Stufen


ranken in geheimen Ecken
finden winkelige Gassen
können Frohsein nicht mehr
lassen
Leicht beschwingt von
Sonnenschein stellt sich
tiefe Freude ein


Dienstagmorgen, 18. Sept. 2012


image
© finbarsgift

Kommentare

von bruni am 29.9.12

Liebe Fee, in der Tat gibt es Tage, die anmuten wie Gemälde u. um einen solchen ging es hier. Ein ganz wundervoller Tag war es.
Dir einen lieben Gruß von mir

von Karfunkelfee am 29.9.12

Ein Gedicht wie das Stimmungsbild eines holländischen Malers, der in sanften Lichtmomenten eine gemütserhellende gelassene friedliche Stimmung einfängt. Gefällt mir ausnehmend gut!

Lieben Gruß vom feechen

von bruni am 23.9.12

Hallo, liebe Barbara, ja, sie ist ansteckend, die gute Laune eines Tages.
Noch heute lächle ich, wenn ich meine eigenen Zeilen lese.
Lieber Gruß zu Dir

von ahora am 23.9.12 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

da ist man bereit, die Welt mit der gleichen Freude anzuschauen.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 19.9.12

Ich glaube, Foto u. Text passen ausgezeichnet zueinander, lieber Finbar - eben eins zum anderen. Ohne das eine fehlte das andere.
*lächel* Dir einen lieben Gruß nun von mir

von finbarsgift am 19.9.12 - http://finbarsgift.wordpress.com/

*lächel* das foto kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel* wo habe ich das denn bloß schon mal gesehen?! *lach*
ja, einen bezaubernden text hast du dazu geschrieben ... oder passt das bildchen einfach nur so toll dazu?! egal, feines poem wieder mal!
herzliche grüße zum morgen!

von bruni am 18.9.12

wundervoll sind solche Tage, liebe Astrid und wie toll ist es, wenn man sie aus vollem Herzen genießen kann grin
Habe mir eben die zauberhaften Fotos von Dir angesehen. Ich bin sehr beeindruckt!
Einen lieben Gruß von Bruni

von Astrid Bergmann am 18.9.12 - http://astrid-bergmann-3.blog.de

heute war so ein leichter sonnentag, leider schon vorbei. hier regnet es gerade.
lg
astrid

ps. liebe bruni, ich hab nun auch einen fotoblog. grin

von bruni am 18.9.12

Wer kann bei solch einem Sonnenschein schlecht gelaunt sein, liebe Bärbel grin?
Das schafft keiner.
Ja, dieses Foto finde ich auch bildschön! Ich freue mich sehr, daß ich es benutzen durfte.
Dir einen lieben Gruß von mir

von minibar am 18.9.12 - http://minibares.wordpress.com

Was für ein positves, gutgelauntes Gedicht!
Dein Foto dazu ist super. Der Neckar lässt grüßen.
Wenn die Sonne scheint, ist alles schön, da schwinden die Sorgen, da kommen gute Gedanken.
Unternehmungen stehen an, welcher Art auch immer.
Sonnenlicht ist einfach was Besonderes, immer noch.
Übrigens, unter Kunst ist bei mir was aus HD.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image