Startseite | Kontakt | Impressum

Zwischenraum

Es ärgert dich der Zwischenraum,
drängt sich voll in deinen Traum,
zeigt dir Formen, blaue, grüne,
purpurrote Farben, läßt dich
lichtdurchwirkte Kleider tragen,
zieht dich sofort wieder aus, wirft
dich in den weichen Fluß der
Formen,

widerspricht den Alltagsnormen,
zeigt dir Fülle ohne Hülle, Wesen,
kaum von dieser Welt, von
Ärgernissen krass entstellt,
trägt dich über Grenzen, Zäune

Du findest dich so bald ncht
wieder, hörst von Ferne fremde
Lieder, Melodien, die dich tragen,
nach neuen Wundern leise fragen,

läßt dich von den Zeiten tragen,
bemühst dich drum, nicht zu verzagen,
trägst ein blasses Traumgesicht, das
von andern Welten spricht, nimmst
deinen ganzen Menschenmut
und erkennst,

wie gut der Zwischenraum doch tut.


Donnerstagnacht, 4. Okt., 2012


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 8.10.12

*lächel* mach es u. freu Dich darauf, endlich ein echtes Buch in der Hand zu halten. Einen lieben u.erfreuten Gruß von mir

von finbarsgift am 8.10.12

ich werde es mir unbedingt auch als papierausgabe irgendwo gebraucht kaufen, ein solches buch ist sooooooooooo kostbar, das muss mann auch als buch haben, nicht nur virtuell!!! herzliche grüße vom finny

von bruni am 8.10.12

Hallo Maren, wie schön, Dich im Zwischenraum zu treffen! Endlich ein reales, gutes Gesicht dort…
Lächelnde Grüße in den hohen Norden von mir

von Maren Brüning am 8.10.12

Räume zwischen Räumen
Plätze zum Träumen
angefüllt mit Zeit für Herzen und Seelen,
die sich dort auf Traumreisen begeben-
nutzen wir sie, sooft es nur geht,
um irgendwann zu sagen:
“ich habe gel(i)ebt”...
Verträumte Grüße aus dem Zwischenraum
von Maren smile

von bruni am 7.10.12

Liebe Barbara, ich lese in einem Buch, in dem die Zwischenräume eine große Rolle spielen *lächel* Dir einen lieben Gruß von mir

von bruni am 7.10.12

täglich könnte ich über den Zwischenraum andere Zeilen schreiben, lieber Finbar.
Je weiter ich lese, um so mehr erfahre ich und immer kommen andere Gedanken dazu.
Ein bezauberndes Buch ist es… Herzlichst Deine Bruni

von bruni am 7.10.12

nein, sie sind oft sehr weit, die Zwischenräume. Einen lieben Gruß an Dich, liebe Monika

von ahora am 7.10.12 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

In welchen Landschaften gehst Du denn spazieren? grin

von finbarsgift am 6.10.12

was für ein poetischer
zwischenraumtraum…

von syntaxia am 6.10.12 - http://webloggia.wordpress.com

Zwischenräume zwischendurch müssen nicht bedeuten eingequetscht zu sein, das stimmt, liebe Bruni!

..grüßt dich Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image