Startseite | Kontakt | Impressum

Ohne Zunge

Lautlos sind sie, blattlos,
unhörbar noch, ohne jegliche
Zunge, weit und weich ihre
Schwünge, Flügel so sacht


Ein Gedanke hat eben
gelacht und sich eine
nagelneue Wortschöpfung
ausgedacht,


sich in seiner Mitte
sehr breit gemacht, nach
links und rechts kräftig
geschubst, sich geräkelt
im Glanz seiner Sonne,


bei Sinnfragen alle Hürden
leicht übersprungen und dabei
dem Sommer ein wunderbar
liebkosendes Lied gesungen


Freitagabend, 1. Juni 2012


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 14.6.12

ach, wie freue ich mich, daß Du wieder da bist. Wie schön ist es, Dich hier zu lesen,Ludwig.
Manchmal sind es halt auch böse Zungen, die wir hören und sie tun so weh. Doch gibt es auch die anderen und auf die möchte ich nicht gerne verzichten.
Dir einen so lieben Gruß von mir

von ludwig am 14.6.12

eine welt ohne blumen?
unvorstellbar!
eine welt ohne zungen?
unvorstellbar ... hätte ich früher gesagt, inzwischen bin ich anderer meinung ... manchmal ...

von bruni am 4.6.12

ach, liebe funkelnde Fee, ich wünsche mir so sehr die Sonne, das Licht und das sommerliche Leuchten. Akeleien sind die Wiesenblumen meiner Kindheit, eine wundersame Erinnerung. Lieber Gruß zu Dir

von Karfunkelfee am 4.6.12

Liebe Bruni,
du beschreibst das Wesen des Sommers, das der Nachdenklichkeit der Wintermonate ein blühendes Statement entgegensetzt, das keiner Worte bedarf. Wunderschön, deine blauen Akeleien, die ich so liebe, weil sie so filigran und eigenwillig sind. Manche duften, andere sind gefüllt, es sind wunderschöne Blumen.
Ganz liebe Grüße,
vom feechen

von bruni am 2.6.12

Liebe Anna-Lena, ich hoffe, er hat nun ein Einsehen, fühlt sich geschmeichelt und kommt jetzt mit Riesenschritten eilig bei uns an… Einen lieben Gruß zum Samstagmorgen - grau -  von Bruni

Du hast den Juni in seinem zarten Beginn recht herzlich begrüßt. Möge er sich wärmend und leuchtend bei uns niederlassen.

Einen lieben Gruß von mir zu dir ♥
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image