Startseite | Kontakt | Impressum

Schlagzeile

Von der Schlagzeile
erschlagen,

verbrannt von den
Geistesblitzen.


Am Boden zerstört
und niedergedrückt,


doch schon wieder
halb erhoben,


die OBEN zu loben.


Freitagmittag,27.Juli 2012

Sind wir wirklich so?

 

Fetzig
image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.7.12

es gibt genug Menschen, liebe Regina, die Wort für Wort glauben u.es so, wie es da stand, weitergeben. Als Kenntnis weitergeben, obwohl die Schlagzeile auch eine “Ente” sein kann.
Gutgläubig sind wir viel zu oft. Ein richtig gutes Bauchgefühl hilft, das weiß ich u. ich glaube, mir geht es ähnlich wie Dir. 
Lieber Gruß von Bruni

Stimmt, genauso ist das (sind wir?), ich versuche die Schlagzeilen zu umgehen und mich auf mein Gefühl zu verlassen.

Herzliche Grüße
Regina

von bruni am 27.7.12

*lach*, genau so ist es, liebe Babs.
Dir einen lieben Gruß von mir

von minibar am 27.7.12 - http://minibares.wordpress.com

So ist das mit der Schlagzeile.
An einem Tag ist die Person gut, am nächsten bekommt sie eins vor den Bug, am dritten Tag ist alles wieder gut….

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image