Startseite | Kontakt | Impressum

Purzelbaum

Nur ein Gedanke
kaum noch gedacht
gerne geschehen
um die Ecke gesehen
erkannt, was da hüpft

nur ein Gedanke
der lacht,
ein Purzelbaum
ein Höhentraum

winziges Stück
von größerem Glück


Dienstagmittag,17.Jan.2012

manchmal kommt
Freude wie aus
heiterem Himmel…


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.1.12

Danke Anette, war ganz lieb von Dir! Habe in Fotos geschwelgt! Hat große Freude gemacht! LG von mir

von aNette am 21.1.12 - http://www.magic-colors.eu

Schön, dass du dafür in meinen Blog geflitzt bist, aber damit möchte ich weder meine Umwelt langweilen, noch sie ständig zur Schau stellen. Ich habe gefühlte zehntausend Fotos von den Beiden. Das würde jeden Rahmen sprengen. Aber ich schick dir mal was per E-Mail grin Liebe Bruni, gute Nacht. Schlafe gut und gebe acht, dass auch niemand Blödsinn macht. Kicher wink lg aNette

von bruni am 21.1.12

die Kinderaugen! ohh, dann muß ich schnell mal in Deinen Blog flitzen, wer weiß, ob die Enkelchen da vielleicht zu sehen sind… LG zu Dir

von aNette am 20.1.12 - http://www.magic-colors.eu

Ja vielleicht. Bei mir haben die gedanklichen Purzelbäume aber eher einen realen Hintergrund. Wie gestern z.B. Zwei Kinderaugenpaare, die mein Herz augenblicklich höher schlagen ließen. Wunderbare Reime. lg aNette

von bruni am 20.1.12

freut mich sehr, daß Du ihn magst, den
purzeligen Freudenbaum! Einen lieben Gruß zu Dir, lieber Ludwig

von bruni am 20.1.12

Lieber Helmut, das Wörtchen Purzelbaum begleitet mich seit langer Zeit. Es beinhaltet so vieles. Es ist ein freudevolles Wort und davon können wir ja alle jede Menge gebrauchen. LG von Bruni

von bruni am 20.1.12

liebe Tina, ich wünsche Dir sehr, sehr viele Purzelbaumgedanken u. denke an Dich
Einen lieben Gruß von Bruni

von mono8no8aware am 20.1.12 - http://mono8no8aware.wordpress.com

was für ein gelungener
verbaler purzelfreudenbaum smile

von Helmut Maier am 19.1.12 - http://www.maier-lyrik.de/blog

So wunderbar quicklebendig!

Liebe Grüße
Helmut

von skryptoria am 19.1.12 - http://skryptoria.wordpress.com

Solche Purzelbaum-Gedanken lassen ich mir sehr gern gefallen! :o)

von bruni am 19.1.12

Ich danke Dir auch, liebe Kerstin, die wunderlich guten freudvollen Gedanken sind es doch, die uns die Tage erhellen u.Lebendigkeit mitbringen.
Herzlichst
Bruni

von bruni am 19.1.12

Genau, liebe Anna-Lena, jede einzelne Kugel habe ich mit Freude gefüllt. Jede einzelne tut nun gut, wenn ich daran denke. Dir einen ganz lieben Gruß in die Nacht von Bruni

von bruni am 19.1.12

Purzelbaumgedanken sind einfach nur gut. Sie fühlen sich an wie glatte Seide auf Deiner Haut,liebe Babs.
Einen lieben Gruß von Bruni am späten Abend

von bruni am 19.1.12

Liebe Barbara, es war nicht einfach, hier ein passendes Foto zu finden.*lächel*
Ich glaube, letztendlich ist es mir doch noch gelungen.
Fort mit dem Grauschleier!!! Dir einen lieben Gruß von mir

von schwemmgut am 18.1.12 - http://schwemmgut.wordpress.com

Genauso ist es, manchmal purzelt ein ein kleiner Gedanke voller Wonne und Freude dazwischen und durchbricht den Gegankenalltag. Das hast du schön ausgedrückt. Danke. Kerstin

Strahlende bunte Kugeln, gefüllt mit hüpfender Freude, da kann der Tag wirklich frohlocken und das Herz tut es auch grin.

von m,inibar am 18.1.12 - http://minibares.wordpress.com

Oh ja, Gedanken können Purzelbaum schlagen, das ist wahr.
Da bin ich dann selbst platt, welchen Weg die Gedanken plötzlich nehmen.
Spannend kann das sein, richtig spannend. Liebe Grüße und das Foto passt richtig gut dazu.

von ahora am 17.1.12 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

manchmal reicht die Ansammlung von bunten glitzernden Farben wie auf Deinem Foto und jeder Grauschleier verfliegt.

Schöne worte, schönes Foto, liebe Bruni.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image