Startseite | Kontakt | Impressum

Was

Was sucht ich nur?
Ich fand es nicht.


Ich suchte weiter,
grübelte und stöberte


Staub flog auf,
ich nieste laut


Da fand ich endlich,

was sich so tief in
meinem Kopf versteckte


Ein Gedanke war es,
der mich seit langem
neckte


Mittwochabend, 5.Dez.2012


image
© bruni kantz

Kommentare

von bruni am 12.12.12

genau, liebe Fee!
Wegniesen tut gut und die Wege sind wieder freigeräumt! grin LG von mir

von Karfunkelfee am 12.12.12

Ach, so, diese Gedanken kenne ich,
sie sind manchmal die reinsten Nasenschranken, bis Du sie erleichtert losniesen kannst, bevor Du am Ende noch dran erkrankst.

von bruni am 8.12.12

Da hast Du sowas von recht, liebe Barbara,
Entrümpeln ist angesagt.
Lächelnde Grüße von Bruni

von ahora am 8.12.12 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

na, dann wird’s ja Zeit, wenn die Gedanken Dich schon zum Niesen bringen.
Da ist Ausrümpeln angesagt. wink

LG
Barbara

von bruni am 7.12.12

Ja, liebe Mathilda, manchmal muß man halt ein wenig Staub aufwirbeln, bis sich ein versteckter Gedanke erhebt. *lächel*
Dir einen lieben Gruß von mir

von Mathilda am 7.12.12 - http://einfachtilda.wordpress.com

Ein Gedanke kann manchmal sehr quälend sein, aber gut, dass der Staub dir auf die Sprünge half *lächel*.

LG Mathilda wink

von bruni am 6.12.12

Lieber Jorge, ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit. Wo wirst du sie denn erleben? In Kanada oder kurz vor der schweizerischen Grenze?
Dir alles Liebe von mir

von bruni am 6.12.12

Natürlich hilft hier Niesen! Du mußt es nur mal ausprobieren, liebe Bärbel grin grin Wenn der Peter dann fragt,ob Du krank wirst, kannst Du ihm antworten, daß Du nur nach einem guten Gedanken suchst…

von bruni am 6.12.12

Liebe Anna-Lena, grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber DIESE Türe hier würde ich nur mit großer Vorsicht weit öffnen u. der Blickwinkel, na ja, über den reden wir dann im Himmel weiter…
Lächelnde Grüße von mir

von Jorge D.R. am 6.12.12 - http://traumtuch.blogspot.com

Das Bild ist große Klasse!
Die Sache mit dem Niesen funktioniertt bei mir nicht so einfach.
Ich muss zwar ziemlich oft niesen,
aber davon bekomme ich eher Kopfweh als gute Gedanken ...
Eine schöne Adventszeit
wünsche ich dir.

von bruni am 6.12.12

eine Tür, die mit dem allerersten Schritt ins Nichts führt, aber dann entdeckst du diese Stadt im Tal…, lieber finbar,
Natürlich ist es HD *lächel*

von finbar am 6.12.12

hm…das sieht wie hd aus
mit seltsam abgeschlossener
filosofentüre—-hm…
tolles foto,
illustrer gedanke
*lächel*

von minibar am 6.12.12 - http://minibares.wordpress.com

Grins, ein Wort suchen, das ist manchmal ganz schön anstrengend.
Wenn ein Niesen doch immer helfen würde… wink
Herrlich, sich das vorzustellen.
Was ist das für eine interessante Tür?
Ich sehe die Alte Brücke. Richtig?
deine Bärbel

Ja, liebe Bruni, es ist oft nur die Frage, welches Türchen das richtige ist. Hat man es gefunden und aufgestoßen, weitet sich der Blickwinkel ungemein. grin

Einen lieben Gruß von mir zu dir,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image