Startseite | Kontakt | Impressum

Kunterbunt

Kunterbunt ist
w u n d e r v o l l

Farbenpracht in der
Nacht von Mutter
Natur mit großer Lust
zur Welt gebracht.

Dein Blick in Wiesen
zeigt dir ein Sprießen,
dass deine Sinne zu
zittern beginnen.

Lasten hasten von
deinen Schultern,
gehen baden,  fühlst
dich nicht mehr beladen.

Blüten in Blau seh ich
genau. Rotes zeigt Flagge,
doch Gelb dominiert,
Lila flaniert geziert durch
das Grün, das sich
ungeniert reckt und
dabei seine farbigen
Gäste weckt.

Luftig und leicht,
prachtvoll und
unerreicht ein
Kunterbunt in den
Wiesen, als wolle es
fliessen,

die Welt übergießen,
Menschen mit Gold
überschütten und
genussvolle nächtliche
Träume ins Licht
hinein retten.


Samstagmittag, 4. Aug. 2012

Plötzlich fiel es mir wieder ein:

Es ist hoher Sommer! Hurraaaaa


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.8.12

Liebe Anette, Du weißt, daß Du bei mir alles verwenden kannst, was Du magst.
Einen ganz lieben Gruß zu Dir

von bruni am 7.8.12

Liebe Monika, Du hast die Samen fotografiert? Das Wiesenbunt im Kopf zu haben ist wunderschön, es verdrängt so viel Dunkelheit, die sich immer wieder Raum schafft…
Einen lieben lächelnden Gruß von mir

von aNette am 6.8.12 - http://www.magic-colors.eu/Blog

Ja, genau jetzt sind alle Blumen so kunterbunt, wie du sie hier beschrieben hast. Gefühlte 1000x gesehen und immer wieder ein neues und schönes Erlebnis. Durch deine wundervollen Zeilen sieht man noch mal wieder genauer hin. Danke dafür. Darf ich dein Gedicht verwenden? Du weißt schon, wofür. Das passt so gut zu Sommerblümchen grin Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg aNette

von syntaxia am 6.8.12 - http://webloggia.wordpress.com

Dass Sommer ist, dachte ich gestern als ich in der Nähe hier am See war. Da wurden Blumen ausgesät und ich habe einige mit der Kamera eingefangen. Muss sie noch für einen Post zusammensammeln.
Du hast das Wiesenbunt fein beschrieben, Bruni.

..grüßt dich Monika

von bruni am 5.8.12

Liebe Babs, die Farbenpracht ist zur Zeit wirklich überwältigend. Hoffentlich bleibt es noch einige Tage so schön.
Dir einen liebren Gruß von mir

von bruni am 5.8.12

stimmt, sie waren kunterbunt, eigentlich ernst und dann doch wieder spaßig.
Manche Reisen bringen viele Gedanken und andere, da mußt Du Dich erst mal freischaufeln. Liebe Anna-Lena, ich sende Dir einen lieben sonntäglichen Gruß

von minibar am 4.8.12 - http://minibares.wordpress.com

Ja, es ist einfach zauberhaft bunt draußen. Wir haben einen langen Waldspaziergang gemacht heute. Es war sooo schön. Da waren natürlich nicht so viele bunte Blumen. Trotzdem, die Sonne schien, zauberte Lichtinseln in den Wald. Das war soooo schön.
Bald kommen auch wieder Berichte von HD, noch einer von Nordkirchen… und dann gehts endlich weiter.

Liebe Bruni,

ich vermute, du hast kunterbunte Reisetage gehabt und bist voller Eindrücke wieder da, an denen wir uns in nächster Zeit Anteil nehmend erfreuen können.

Mit einem sommerlichen Gruß,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image