Startseite | Kontakt | Impressum

Purzelbäume

Pflanz Purzelbäume
zwischen Eichen,
damit die finstren
Schatten weichen


füll Zwischenraum
mit Träumen aus,
verwehr der Freude
keine Pforte, auf ihr
Flüstern öffne ihr


Es zeigt sich
schimmernd noch
im Dunkel eine
helle, lichte Spur


ein breiter Pfad,
gesäumt von
Purzelbäumen,


lächelt dir
von Ferne zu

Donnerstagmorgen, 26.4.2012


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.4.12

Viel Erfolg beim Einpflanzen eines Purzelbaumes. Ich wette, es wird Dir gelingen, liebes Anettchen. LG von Bruni

von aNette am 28.4.12 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Mit Vergnügen habe ich mich durch all deine noch nicht gekannten Gedichte gelesen. Nun stehe ich vor deinem literarischen und fotografischen Purzelbaum. Eine wunderbare Vostellung, diese Art von Bäumen einfach einzupflanzen. Ich werde es versuchen. Jetzt wünsche ich dir ein schönes WE, einen tollen Tanz in den Mai, ob gedanklich oder tatsächlich grin lg aNette

von bruni am 28.4.12

*lach*,
und ab mit einem Purzelbaum ins Bett, liebe Anna-Lena und ins Wochenende.
Einen lieben Gruß von mir zu Dir

Liebe Bruni,

das ist richtig schön grin , genau wie mein von dir umgearbeiteter Text. Ich habe ihn als neuen Post gesetzt.

Und nun schlägt die Nachteule schnell einen Purzelbaum ins Bett grin

LG Anna-Lena

von bruni am 26.4.12

plötzlich war sie da, diese Idee, liebe Monika. Lächelnde Grüße zu Dir

von bruni am 26.4.12

Kinder sind die schlaueren Menschen, liebe Barbara. LG von mir

von syntaxia am 26.4.12 - http://webloggia.wordpress.com

Tolle Idee mit den Purzelbäumen, liebe Bruni!! grin

..grüßt dich Monika

von ahora am 26.4.12 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

Ja, die Kinder machen es uns vor - Purzelbäume ...

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image