Startseite | Kontakt | Impressum

Zerbrechlich

Lade dir die Liebe ein
und bade sie in
Sonnenschein.

Blütenschaum
umhüllt sie zärtlich,
vergeht gemächlich
ohne Hast.

Nun steht sie
vor dir ohne Hülle,
nimm sie an
bevor sie friert,

wärme sie in deinen
Armen, halt sie fest,
gib ihr ein Nest.

Setz dich nicht
auf ihre Flügel,
erstick sie nicht
mit deiner Kraft.

Sie ist zerbrechlich,
sei behutsam,
öffne deine Arme
weit - sei bereit.

Donnerstagabend, 5.Mai 2011

Zärtliches Weiß
image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 13.5.11

Liebe Anette, ich bin sehr froh, daß Du gerade dieses zarte Gedicht schön findest.
Es berührt mich selbst sehr. LG von Bruni

von aNette am 13.5.11 - http://www.magic-colors.eu

Einfach nur schön Bruni. lg aNette

von bruni am 7.5.11

Lieber Karl, liebe Gaby, vielen Dank für Eure Worte. Wie oft wurde die Liebe besungen, wieviele Liebesgedichte wird es wohl geben? Unzählige würde ich sagen und trotzdem hat man immer mal wieder das Bedürfnis, eigene dazuzugeben. Es werden bestimmt nicht
meine letzten Worte zur Liebe gewesen sein ☺ Lieber Gruß von Bruni

Eine gelungene Hommage an die Liebe und ein Gedicht, das aufrüttelt. Danke dafür, liebe Bruni.

Herzlich,
Anna-Lena

von Karl am 7.5.11 - http://www.myblog.de/wortbilder

ein wunderbares Gedicht, gefällt mir sehr,
LG
Karl

von bruni am 6.5.11

Liebe Karin, ohne Pflege und behutsames Behandeln entfernt sie sich oft in aller Heimlichkeit ... LG von Bruni

von karin am 6.5.11

die Zerbrechlichkeit der Liebe….weil wir immer mehr wollen, weil sie uns oft nicht genügt…...
Bruni…..Dein Gedicht hat mich sehr nachdenklich gemacht….schöne mahnende Worte hast Du gefunden….

von bruni am 6.5.11

Viele, viele können es besser, aber ich bemühe mich, liebe Monika und Deine Worte wärmen und motivieren mich. Ich danke Dir. Lieber Gruß von Bruni

von syntaxia am 6.5.11 - http://webloggia.wordpress.com

Wunderbar und wer es kann noch besser! grin

..grüßt dich Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image