Startseite | Kontakt | Impressum

Sehnsucht

wenn Sehnsucht dich drängt,

allzu Finsteres über dir hängt
wie eine glasige Glocke,
die deinen Atem beschränkt,

dann blick in die Sonne, die
nur für DICH scheint, reck dich
blühendem Leben entgegen,

lass dich von Stürmen
und Freude bewegen.

Pfeif auf das Sehnen
oder singe ihm leise
zum Schlafen ein Lied.

Montag auf Dienstag,
17.5 2011, in der Nacht

Nur Frosch oder auch Prinz?
image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.5.11

Liebe Mono, willkommen in wortbehagen!

Schön, daß Du mich gefunden hast.
LG von Bruni

von mono8no8aware am 20.5.11 - http://mono8no8aware.wordpress.com/

wie schön ist das denn hier:
“Pfeif auf das Sehnen
oder singe ihm leise
zum Schlafen ein Lied”
liebe grüße
*pfeifend wieder von dannen zieh”
mono

von bruni am 19.5.11

und bei einer Schwangerschaft hat Frau unentwegt ein intensives Bauchgefühl ☺
Lieber Gruß von mir an Dich, liebe Anette

von aNette am 19.5.11 - http://www.magic-colors.eu

Ich glaube, der Volksmund meint es anders. Man sagt ja sowieso, in jedem Manne steckt ein Kind. o.k. So weit so gut, in mancher Frau ein Baby: da wird wohl die Schwangerschaft gemeint sein wink Na egal, ein gutes Bauchgefühl ist immer wichtig, ob beim Mann oder bei der Frau grin lg

von bruni am 18.5.11

Danke, liebe Anette! Frau muß es verstehen, diesen Prinzen hervorzulocken.
Es gibt Frauen, die können es perfekt und andere zeigen ihm unentwegt, wie gut sie ihren Mann stehen.
Dann zieht sich der Prinz zurück und macht es sich bequem u.gemütlich…
Ein Baby steckt in mir und den anderen Frauen? ☺ Du könntest recht haben, denn
wir entscheiden ja auch meist nach Bauchgefühl ☺ Lieber Gruß von Bruni

von bruni am 18.5.11

Liebe Gaby, wie kann man kurz nach 6 Uhr schon so munter sein. Ich fasse es nicht.
Ich denke, die Sehnsucht nach bestimmten Dingen bleibt immer erhalten, sonst wären wir nicht das, was wir sind. Man kann aber trotz dieser Sehnsucht Alltägliches tun und sich dabei wohlfühlen.
Jedes hat seine Zeit. Liebe Grüße von Bruni

von aNette am 18.5.11 - http://magic-colors.eu

Ein zartfühlendes Gedicht, wunderschöne Worte. Es passt in jeder Lebenslage. Man findet sich einfach in deinen Gedanken wieder. Das finde ich so toll an deinen Reimen. Ob in jedem liebenden Mann auch ein Prinz steckt, weiß ich nicht (in meinem schon grin ) aber der Volksmund sagt, in jedem Manne steckt ein Kind, in mancher Frau ein Baby. Hi, hi, hi. Spaß am Mittwoch. Ich bin für Freude und Spaß zu haben. lg anette

kann man die Sehnsucht überspielen? Bricht sie nicht doch wieder verstärkt hervor und wird noch größer? Eine philosophische Gedankenspielerei…

Liebe Grüße in den frühen Morgen,
Anna-Lena

von bruni am 17.5.11

Liebe Karin, in einem liebenden Mann steckt immer auch ein Prinz ☺ LG von mir

von karin am 17.5.11

trotz Sonne bleibt die Sehnsucht bestehen, aber ich kann sie einlullen mit einem Schlaflied ...bis zum Aufwachen…....von beiden…..mir und meiner Sehnsucht…

und zur Bildfrage: oft gehört Mut dazu, einen Frosch zu küssen….er muß sich ja gar nicht als Prinz entpuppen…kann ja nur ein ganz normales nettes Mannsbild sein…so welche soll es ja geben -:)))und ehe die Männerwelt Deiner Blogleser wieder aufbegehrt..ich habe ja nicht einschränkend “ab und an” geschrieben!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image