Startseite | Kontakt | Impressum

Grüner Hut

Grüner Hut liebt
blaue Schleife.

Zierlich sieht das
Schleifchen aus
wie´s dort steht
vor´m kleinen Haus.

Rot das Röckchen,
mopsfidel,
grün das Näschen,
gut zu seh´n.

Auf und nieder
hüpft die Kleine,
freut sich auf den
runden Mann.

Ach, da kommt er
rundlich rosa,
frohgemut.
Sieh nur, wie er
strahlen tut,

als er auf sein
Schleifchen trifft
und die grüne
Nase küsst.

Sein Leibgericht
sind rosa Linsen.
Zum Nachtisch
gibt es süßen Brei

und die Geschichte
ist vorbei.

Donnerstagabend, 3. März 2011

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 5.3.11

es ist ein verrücktes Pärchen, das ich da bekommen habe. Zwei bunte Kichererbsen sind mir ins Haus gehüpft ☺ ☺ ☺
Liebe Karin, ich schicke Dir einen abendlichen Gruß

von karin am 4.3.11

Blaue Schleife hat Hummel- oder Bienensöckchen und der grüne Hut erinnert mich sehr an einen Schnuller -.))) die beiden kleinen Wichte machen zusammen mit Deinem Gedicht einfach gute Laune ...ein hübsches Geburtstagsgeschenk hast Du da bekommen, liebe Bruni

von bruni am 4.3.11

Stimmt, man könnte an Smarties denken ... Die beiden Figuren waren ein Geburtstagsgeschenk. Sie stehen vor mir und lachen mich an.Liebe Grüße an Dich, liebe Anette

von aNette am 4.3.11 - http://www.magic-colors.eu

Viele, viele, bunte Smarties könnte man da fast sagen wink Sehr passend zum Karneval. Da haben dich die kleinen Figürchen auch zum Reimen inspiriert. Echt süß. Klasse mit dem Foto. Und wie ich lese, geht der März fluffig weiter…schöönn. lg aNette

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image