Startseite | Kontakt | Impressum

Himbeerernte

Ein neuer Tag
bewegt sich sacht.
Frische atmet der
frühe Morgen.

Er blickt in verschlafene
Himbeeraugen, spendet
Sonne und Regen,
Schatten und Licht.

Eben noch grünliche
Beeren erröten sacht.
Süßeste Reife zieht ein.

Liebevoll tastende
schmale Erntehände
pflücken

himmlische Beeren
im Morgenduft.

Pfingstmontag,13.6.2011


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.6.11

Liebe Elke, willkommen in wortbehagen und vielen Dank für das morgendliche Beerenerlebnis mit dem Hundebär! LG von Bruni

Schnell. Schneller. So beeil dich doch! Ungeduldig blickte er sich um. Sie keuchte, jagte hinter ihm den Berg hinauf, rannte. Endlich hatten sie ihn erreicht. Ihn und Den Sommerweg. Den Weg, der an einer Waldlichtung vorbeiführte. Die Lichtung - sein Ziel in diesem beerigen Monat. Himbeeren. Aromatisch süße leckere Waldhimbeeren. Ein ganzer Hang voller Sträucher.
“Wow!” Auffordernd bellte er sie an. Los, mach schon! Beeren pflücken. Naschen. Schnabulieren. Genießen. Hmmm…”

Morgenalltag.
Auch Bären mögen Beeren ... in diesem Fall ein Hundebär

Liebe Grüße
Elke,
der zu deinem Gedicht mit Bild eben dieses allmorgendliche Junierlebnis einfällt ...

von bruni am 20.6.11

Guten Morgen Regina, in die Himbeersträucher bin ich auch fast hineingekrochen. ☺ LG von mir

Das ist wunderschön, liebe Bruni,

besonders gefällt mir das Bild der sachten Röte und einziehenden Reife, einfach toll!

Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
Regina, die hier noch ganz viel stöbern wird, weil ihr die Gedichte so gefallen

von bruni am 15.6.11

Liebe Gaby, flotte Feder ☺, ich bin mitten drin, täglich gibt es Beeren und Kirschen bei uns. Sie ist so schnell wieder zu Ende, diese Zeit. LG von Bruni

von Anna-Lena am 15.6.11 - http://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Die Natur verwöhnt uns, wo sie nur kann.
ich wünsche dir süße, beerige Zeiten, liebe Bruni grin

♥lich,
Anna-Lena

von bruni am 14.6.11

Liebe Karin, Himbeerkuchen mit Schlagsahne,hmm, gibt es noch etwas besseres? Nun läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen. LG von Bruni

von bruni am 14.6.11

Liebe Anette, bitte fotografiere dann auch ein Glas Himbeermarmelade für uns.
Ich freue mich schon jetzt darauf ☺
Lieber Gruß von Bruni

von karin am 14.6.11

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich würde gern zum Stibitzen kommen…ich bringe auch die Sahne mit….

von aNette am 14.6.11 - http://www.magic-colors.eu

Was ich dabei denke, bei deinem wunderbaren Foto mit dem passenden Gedicht? Ganz pragmatisch denke ich, ist es denn schon wieder so weit? Dann mach ich Himbeermarmelade draus grin lg aNette

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image