Startseite | Kontakt | Impressum

Glück, tritt ein

Glück, tritt ein,
die Tür ist offen.
Wir sitzen
und hoffen.

Leuchten und
Strahlen in
deinem Gesicht,
blitzende Augen,
aus denen das
Leben spricht.

Du sprühst vor
Freude, klatschst
in die Hände,
dein Körper
spricht Bände.

Vor lauter Entzücken
möcht´ ich mich bücken
und vor dem Glück
ganz tief verbeugen.

Sonntagmittag, 5.6.2011

Jeder von uns hat Momente
erlebt, in denen nur noch
Glück helfen konnte.
Auch ich habe mich erinnert.

Schmuddelkind
image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.6.11

Hallo Babs, ein Regenbogen, Brücke vom Himmel zur Erde, ein Wunder, auch für mich! LG von Bruni

von minibar am 7.6.11 - http://minibares.wordpress.com

Mir geht es so,wenn ich einen Regenbogen sehe. Dann könnte ich auch vor Glück springen und meine Augen leuchten dann richtig voller Glück.
Liebe Grüße

von bruni am 6.6.11

Lieber Ludwig, Du kennst es ja auch gut, dieses Gefühl tief im Innern, das wachsen und gedeihen lässt! Natürlich bin ich Deinem Link gefolgt! LG von Bruni

von bruni am 6.6.11

Lieber Karl, manchmal braucht man jemanden, der einen Gedanken anstößt und so war es diesmal. Ich danke Dir dafür und einen lieben Gruß von Bruni

... und hier habe ich auch mal etwas über jenes glücksempfinden geschrieben:

http://mono8no8aware.wordpress.com/2011/04/21/ich-erbluhe-und-erklinge-vor-gluck/

ja, was täten wir menschen hier auf erden ohne jenes motivierende glücksgefühl ...
schön eingefangen!
liebe grüße
ludwig

von Karl am 6.6.11 - http://www.myblog.de7wortbilder

schön deine Erweiterung grin
liebe Grüße,
Karl

von bruni am 5.6.11

Liebe Karin, es wäre eine Gemeinheit, diesen Schmuddelgenuss zu verbieten.
Ich kann mich noch an Schlammspiele erinnern, als ich schon ca.14 Jahre alt war. Es hat großen Spaß gemacht.
Schlammbedeckt sind wir in den Schlossweiher gesprungen ... ☺ LG von Bruni

von karin am 5.6.11

ein Dank den Schmuddelkindeltern, daß sie ihm das Matschglück nicht verwehren…Kinderwonne pur…..
ein Menschlein geschenkt zu bekommen…immer wieder großes Glück…
ich freue mich mit Dir und dem Glück!!!!

von bruni am 5.6.11

Hmmm, das ist schön, daß Du Dich mit mir verbeugst - vor dem Glück.
Lieber Gruß zu Dir.

von skryptoria am 5.6.11 - http://skryptoria.wordpress.com

Schön. Schön, schön, schön! Da verbeuge ich mich glatt sehr gern mit!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image