Startseite | Kontakt | Impressum

Frau Lore

Ich fuhr im Stau
am Rhein vorbei,
krass war am Mittag
der Sonnenschein.

Er schien Frau Lore
direkt ins Gesicht
und ich sah, dass sie
schon lange nicht spricht.

Still saß sie, steinern
und starr. Kein Kämmen
der Flechten, verstummt
ist ihr Summen.
Sie wiegt sich nicht mehr.

Leblos der Fels,
bis die Sonne entschwindet.

Erst als sich rot glühendes
Abendrot um steinkalte
Schultern legt, leuchten die
eben noch fahlen Wangen…

Nun werden wir weiter
um Schiffer und Schifflein
bangen.

Freitagmorgen, 21.Jan. 2011

Aus aktuellem Anlass!




Kommentare

von bruni am 23.1.11

Liebe Gaby, Du klingst so ,als hättest Du etwas verarbeitet ... Danke für Deinen lieben Kommentar. LG von Bruni

Oft sind es die längst vergessenen Dinge, die plötzlich wieder lebendig und aktuell werden.
Liebe Bruni, du hast wieder wunderschöne und inspirierende Gedichte geschrieben. Das freut mich!

Liebe Grüße
Anna-Lena

von bruni am 22.1.11

Liebe Anette, so lange hatte ich nicht an die Loreley gedacht, bis zu diesem Schiffsunglück. Da kam sie mir und vielen anderen wieder in den Sinn. Es ist eine tolle Landschaft dort und der Rhein ist an dieser Stelle wirklich zauberhaft. Ein Ausflug lohnt auf alle Fälle. Liebe Grüße von Bruni

von bruni am 22.1.11

Liebe Babs, darauf bin ich auch gespannt. Die Region hält fast den Atem an. LG von Bruni

von aNette am 22.1.11 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Zwei gute Seiten hatte dieser aktuelle Anlass des Schiffsunglücks. Dein wunderbares Gedicht und meine Erinnerung daran, dass es ja eine Loreley gibt. Manche Dinge vergisst man im Leben. Vielleicht fahre ich mal im Sommer hin. Wer viel in die Ferne Reist, vergisst manchmal seine Heimat. lg aNette

von minibar am 22.1.11 - http://minibares.wordpress.com

Ja, im Moment ist es echt gefährlich da bei der Lore Ley.
Bin gespannt, wie sie das havarierte Schiff abschleppen können. Ist wohl sehr gefährlich, wie ich gelesen habe.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image