Startseite | Kontakt | Impressum

Wunder

ein singender Baum
mit zwitschernden Blättern,
der mit dem Winter tanzt

ein Himbeerzweig mit
saftigen Beeren, die
nicht mal im Eise frieren

süße Worte, die dir
zwischen schlafenden
Steinen immerblühenden
Flieder zeigen

ein wolliger Schal, der
freudig über Hügel und
Berge flattert, während
sonniges Strahlen Dunst
und Schleier verdrängt

leuchtende Augen, in
denen Sterne blinken,
die dich in Träume winken

rotbackige Äpfel, die
leise rufen und dich
überall suchen

ein Augenblick, der dich
auf den Armen trägt und
in seiner Tiefe bewegt.


Sonntagabend, 2. Advent
4. Dezember 2011


Ist es Glück, won was ich rede
oder sind es nur unglaubwürdige
Wunder? Vielleicht sind es ganz
einfach unglaubliche Wunder, die
immer wieder geschehen können.
Oft bemerkt man sie kaum, aber
sie sind bemerkenswert liebenswert.


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 10.12.11

Liebe Barbara, das Gute in allem finden, die Wunder erkennen, das Lebendige freudig umarmen - alles Blickwinkel, mit denen es sich außerordentlich gut leben läßt.
Ja, sie sind wichtig, diese winkel und Eckpunkte. Dann finden wir immer Liebens-und Lebenswertes. Dir einen lieben Gruß zum WE von Bruni

von ahora am 10.12.11 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

es ist der Blickwinkel, der unser Leben bestimmt.
Dieses Gedicht gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 7.12.11

Ach, dann werde ich jetzt schnell mal zu Dir eilen und nachsehen, liebe Babs!
Lieber Gruß von mir

von bruni am 7.12.11

Ach, Du hast es auch gesehen, daß er singt, liebe Monika? Freue mich darüber.
Lieber Gruß von mir

von bruni am 7.12.11

Ach, Anette, so wie Du zauberhafte Fotos schießt, so versuche ich, mich schreibend auszudrücken. Solch kluge Worte sagte John Lennon? Ich glaube, er hatte recht damit. Lieber Gruß in die Nacht von Bruni

von minibar am 6.12.11 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni,
es gibt noch Bäume mit Laub, die im Wind angenehme Geräusche von sich geben, auf deren Äste sich Vögel vergnügen. Beeren sind für die Vögel noch jede Menge da.  Sie brauchen noch keine Zufütterung.
Und heute morgen, ich lag noch im Bett, die Kleine von nebenan wurde vom Papa zum Kindergarten gebracht. Irgendjemand anderer war noch draußen; denn sie rief ganz laut mit strahlenden Augen(die ich zwar nicht sehen, aber spüren konnte): Der Nikolaus hat mir Geschenke gebracht!!!
Darauf der Papa: pscht, nicht so laut.
Also nochmal ein ganz klein wenig leiser: Der Nikolaus hat mir Geschenke gebracht!
Und was mir am Sonntag Schönes geschehen ist, kannst du bei mir lesen.

von syntaxia am 6.12.11 - http://webloggia.wordpress.com

Toll, der Baum! Ja, ich glaube er singt!!

..grüßt dich Monika

von aNette am 5.12.11 - http://www.magic-colors.eu/Blog

Leben ist das was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. So sagte schon einst John Lennon. Wunderbare Worte. Ich habe den Eindruck, du siehst mit deinen wachen Augen immer was passiert. Ob du dabei Pläne hast, weiß ich nicht, aber zauberhafte Worte findest du immer wieder. lg aNette

von bruni am 5.12.11

ein Wortzauberstab? Manchmal verlege ich ihn auch und finde ihn dann in total entlegenen Ecken wieder. Ich frage mich dann, wie er dort hin gelangt ist… Vielleicht kann ich ihn mir ans Handgelenk binden? Werde es mal versuchen. Aber ich schlenkere ja immer so herum. Vielleicht also doch die falsche Idee. Einen lieben Gruß sende ich Dir u.bedanke mich sehr für Deinen lieben Kommentar.

von bruni am 5.12.11

Guten Morgen, Du Fleissige.
Ja, ich passe immer gut auf, ob eines bei mir ankommt. LG zu Dir von Bruni

von mono8no8aware am 5.12.11 - http://mono8no8aware.wordpress.com

was immer du mit deinem wortzauberstab berührst, erwacht zu wundersamen leben…
montagsgruß
ludwig

Mit dem richtigen Gespür und offenen Augen und Ohren sind diese Wunder stets gegenwärtig, ohne dass man wundersam ist grin .
Ich wünsche dir einen wunderbaren Montag, mit vielen kleinen Wundern.

Anna-lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image