Startseite | Kontakt | Impressum

Geburtstag

Geburtstag wird
gefeiert heute.

Die Sonne lächelt,
grinst und kitzelt
sein kleines Näschen,
weil entzückend.

Er niest und strahlt
sie freudig an,
nun ist der wach,
der kleine Mann

und hört, wie eine
Stimme spricht:

Guten Morgen,
kleiner Wicht, ich
schreib an einem
Wicht-Gedicht.

Ich wünsch dir Glück
und Seifenblasen,
Gesundheit, Kuchen,
Quietscheenten.

Nun lass mich das
Gedicht beenden.

Ich winke dir und freu
mich schon, auf den
kleinen Enkelsohn.

Sonntagmorgen, 28.Aug.2011

Glückwünsche kommen
von allen Seiten angeflogen!
,

 

 

 

 


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 31.8.11

Danke, liebe Babs! Gute Wünsche kann man nicht genug bekommen. LG von Bruni

von minibar am 30.8.11 - http://minibares.wordpress.com

Wie schön, wie lockerflockig und voller Freude du das geschrieben hast. Für deinen kleinen Enkel,seine Eltern und die Oma und andere Großverwandte alles, alles Gute und ein langes, schönes Leben für den lieben Wicht ♥

von bruni am 29.8.11

Ich danke Euch, auch im Namen der kleinen Familie, für die lieben Wünsche.
Er ist ein wirklicher Wonneproppen, der kleine fröhliche Mann. Ich bin da sehr objektiv, das könnt Ihr mir glauben ☺
LG von Bruni

von aNette am 29.8.11 - http://www.magic-colors.eu/Blog

Na, dann gratuliere ich aber auch und wünsche der kleinen Familie alles Glück dieser Erde. Das Gedicht kann ich doch noch wunderbar verwerten für eines meiner Enkelsöhne. Kurz vor Weihnachten hat der “Große” Geburtstag. grin

von Helmut Maier am 28.8.11 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Sowohl den Glückwünschen an den Enkel als auch denen an die Oma schließe ich mich gerne an.

Liebe Grüße
Helmut

von karin am 28.8.11

Persönlich kenne ich ihn zwar nicht
den entzückenden kleinen Geburtstagswicht,
doch lege ich Eltern, Omas und Tanten
und den sonstigen Anverwandten
und besonders ihm, dem Quirl, dem süßen ,
meine herzlichsten Wünsche gern zu Füßen
möge er weiter so gut gedeihen
und unser aller Herz erfreuen!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image