Startseite | Kontakt | Impressum

Ostern

Ostern kommt,
es wird auch Zeit,
denn der April
ist schon sehr weit.

Es ist ein Blühen
um uns her, drum
fällt das Warten
auch so schwer.

Häschen hüpfen,
Küken schlüpfen.
Bienen summen,
Hummeln brummen.

Blüten singen,
Lämmer springen.
In blauer Pracht
der Himmel lacht.

Ein Frühlingsfest
steht vor der Tür.

Frohe Ostern
wünsch ich Dir!

Gründonnerstag,
21. April 2011


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.4.11

Liebe Anette, ja, dieses Jahr haben wir Glück mit dem Osterwetter. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, ich denke, es war ca. 1988, da haben die Kinder barfuß im Sandkasten gespielt und die draußen versteckten Schokoladeneier sind geschmolzen. LG von Bruni

von bruni am 23.4.11

Flache Eier im Briefkasten? Karin, war es ein komischer Briefträger? LG von mir

von aNette am 22.4.11 - http://www.magic-colors.eu

Na, besser kann man den momentanen Zustand ja gar nicht ausdrücken. Selten war das Wetter dem Osterfest so hold, wie diesmal. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Osterfest. Weiterhin viele Ideen, lg aNette

von karin am 21.4.11

Das wünsche ich Dir auch liebe Bruni…bei mir kam heute ein P-Ost-er-hase und hat ein flaches Ei in den Briefkasten gelegt…...
und Dein Gedicht paßt wunderbar zu dem, was sich da Draußen im Moment abspielt… alles in Hülle und Fülle…
Der Hase möge Dir auch ein Körbchen mit Eiern bringen….

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image