Startseite | Kontakt | Impressum

Goldhasen

Goldig die Hasen
in den Straßen von Basel.

Mit eiligem Schritt
gehen wir mit.

Sie pfeifen und trommeln,
bis jeder vernommen,

dass auch vor Ostern
schon Hasen kommen.

Sie treffen sich jetzt
mit Vettern und Basen

und hoppeln gemeinsam
als Osterhasen.

Samstagmorgen, 23.April 2011

Bitte mit der Sonne
um die Wette lächeln!


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.4.11

Erst war da das Foto von den goldenen Hasen und dann dachte ich, einige Worte dazu wären doch passend zum Osterfest.
Ja, es war ein Traum-Osterwetter. Ein Genuss für uns alle. LG zu Dir

von minibar am 27.4.11 - http://minibares.wordpress.com

Das ist ja ein herrliches Foto.
Ja, wir haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt, das Wetter war außergewöhnlich konstant sommerlich, sonnig, warm.
Nun gut, heute regnets leicht, das muss aber auch. Alles ist ausgetrocknet, die Waldbrandgefahr hoch.
Es kann gern noch mehr regnen, das wäre wirklich besser.

von bruni am 25.4.11

Liebe Barbara, es war toll, bei diesem Wetter mit der Family feiern zu können.

Schön, daß Du wieder da bist! LG von Bruni

von bruni am 25.4.11

Liebe skryptoria, Bei diesem Wunderwetter war es leicht, zauberhafte Ostern zu genießen. LG von Bruni

von sans voile am 25.4.11 - http://sansvoile.blogspot.com

die Ideen, einen Grund zum Feiern zu finden, reißen nicht ab grin
Liebe Ostergrüße
Barbara

von skryptoria am 24.4.11 - http://skryptoria.wordpress.com

Insbesondere den letzten Satz nehme ich persönlich und wörtlich! ;o)

Hab’ zauberhafte Ostertage, liebe Bruni!

von bruni am 24.4.11

Liebe Karin, ich konnte keinen Werbeaufdruck an der Gruppe erkennen ... ☺
Lieber Gruß von mir

von bruni am 24.4.11

Liebe Anna-Lena, an anderer Stelle habe ich Dir ja schon schöne Ostern gewünscht, aber ich tue es sehr gerne hier noch einmal und hoffe, Du verläßt den Schreibtisch und genießt die österliche Sonne. LG von Bruni

von karin am 24.4.11

Osterhasen, die uns die Flötentöne beibringen…..wie schön….. da kann man nur lächeln….
ob die von Lindt Sprüngeli gesponsert wurden?
Frohe Ostern liebe Bruni!

Hoffentlich lassen die fleißigen Hasen vor lauter Arbeit die Löffel nicht hängen.

Ein schönes Osterfest, dir und deinen Lieben, liebe Bruni grin!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image