Startseite | Kontakt | Impressum

Mein Herz

Mein Herz sprang
in die Morgenröte

und glockenhell
war sein Gesang,

weil ihm der Sprung
so gut gelang!

Es roch den Duft
von blassem Blau

von Zimt und süßem
Honigkuchen,

flog durch weiche Wolken
leicht wie eine Feder,

schwang seine Flügel
einmal nur

und war der Liebe
auf der Spur.

Am Montagabend,
dem 15. November 2010


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.11.10

Wenn man ordentlich sucht, dann findet man auch ... ☺ Ich grüße Dich in der Türkei, liebe Barbara

von ahora am 23.11.10 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

war der Liebe auf der Spur… und hat sie gleich gefunden.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 19.11.10

Oh je, liebe Anette, manchmal sind meine Worte auch schwermütig und klingen kompliziert. Ich schreibe eben aus meinen Stimmungen heraus und manchmal verläßt mich der Übermut. Ich bin sehr froh darüber, daß Dir meine Worte gefallen ☺

von aNette am 19.11.10 - http://www.magic-colors.eu

Ist es nicht immer wieder eine Erlebnis, wenn wir der Liebe auf der Spur sind? Es ist ein Liebesgedicht und doch (noch) keines. Sozusagen in froher Erwartung. Um ein wievielfaches ist das schöner, als über die Unwägbarkeiten des Lebens zu jammern. Ich finde es wunderbar, dass deine Gedichte immer so weich, leicht und fröhlich sind. Da kommt erst gar keine schlechte Stimmung auf. Danke dafür, lg aNette

von bruni am 18.11.10

Liebe Monika, Du sollst nicht seufzen.
Du sollst Dich freuen ... Ich danke Dir
und grüße Dich am späten Abend. LG von mir

von bruni am 18.11.10

wechselnde Fotos, liebe Karin?
Hm, was meinst Du nur? ☺

von bruni am 18.11.10

Lieber Karl, ich danke Dir sehr für diese Worte. LG von Bruni

von syntaxia am 18.11.10 - http://webloggia.wordpress.com

Zum Seufzen schön, meine liebe Bruni!!

..grüßt dich Monika herzlichh

von karin am 18.11.10

ausgedruckt,hier betrachtet mit Deinen wechselnden Fotos,  begleitet mich dieses zauberhafte Gedicht durch die Woche, entpricht dem, was im Moment in mir vorgeht und es verwundert, berührt mich immer wieder, wie jemand anderes, das in Poesie umsetzt, was ich gerade fühle…
Du bist nicht nur Arachne…auch eine Zauberin…..

von karl am 18.11.10 - http://www.myblog.de/wortbilder

wunderschönes Gedicht,
lg
Karl

von bruni am 17.11.10

Liebe Barbara, im Moment des Schreibens hatte ich das Novemberwetter vollkommen vergessen. Ohne solche Momente kommen wir nicht über die graue Jahreszeit. LG zu Dir

von ahora am 17.11.10 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

Liebe Bruni, ein glockenhelles Gedicht. Schön, dass Du Dich nicht vom Novemberwetter abhängig machst.
Dein Gedicht gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 17.11.10

Guten Morgen liebe Skriptum, es war ein Fluss von Worten, der entstand und wie bei einem Fluß, der seine Richtung energisch verfolgt, kannte ich die Richtung, in die ich wollte ☺!
Liebe ist immer gut, da hast Du ganz bestimmt recht.

von skriptum am 17.11.10 - http://skriptum.wordpress.com

Schöne Worte. Zart und doch irgendwie bestimmt.

Und der Liebe auf der Spur zu sein kann ja bekanntlich niemals schaden! ;o)

von bruni am 16.11.10

hör mal in Dich hinein, lieber Helmut, vielleicht singt Dein Herz, obwohl Du nicht in die Morgenröte gesprungen bist ...☺ LG von Bruni

von Helmut Maier am 16.11.10 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Dem glockenhellen Gesang des Herzens sollten wir viel öfter lauschen. Aber - wie Du deutlich machst - müssen wir es dafür in die Morgenröte springen lassen.

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 16.11.10

Hm, einen wunderschönen guten Morgen, liebe Anna-Lena! Es flog mir zu, dieses Gedicht, es hatte eine Eile, die mich verblüffte. ☺ Einen ganz lieben Gruß zu Dir
PS Erst kommst Du nicht in die Federn und dann bist Du am ganz frühen Morgen schon wach. Wie machst Du das nur?

Liebe Bruni,
das klingt so herrlich beschwingt, dass es einen mitreißen möchte, voller Lust in den neuen Tag zu fliegen.
Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße in den noch tiefschwarzen Morgen,
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image