Startseite | Kontakt | Impressum

Kleine Frau

Kleine Frau
am grünen Zaun.

Zierlich scheint sie,
zart, apart.

Angelehnt steht sie
und fröstelt leicht.

Ein Mensch in der Ferne
erreicht ihren Blick,

sie eilt ihm entgegen,
ein schwieriges Stück.


Donnerstag, 11. Nov. 2010


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 12.11.10

Liebe Barbara, es handelt sich auf jeden Fall um eine Frau, die nie aufgegeben und sich ihre Träume erhalten hat.
Wer weiß, vielleicht wartet sie jetzt auf eine neue Liebe ...

von ahora am 11.11.10 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

eine die nicht aufgibt und Frieden stiftet?

LG
Barbara

von karin am 11.11.10

Herzlichen Dank auch hier für Deine Glückwünsche…und ich wußte ja, wie Du es meintest, mein Kommentar bezog sich auf die Worte von Karl…..
lieben Gruß vom Geburstagskind -:)))

von bruni am 11.11.10

Lieber Karl, da hast Du vollkommen recht. Oft ist das letzte Stück sehr schwierig, weil es so vieles verändert. Das Gewohnte gilt nicht mehr. Lieber Gruß von Bruni

von bruni am 11.11.10

Liebe Karin,

ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem besonderen Geburtstag!

Beim schwierigen Stück hatte ich nicht das irdische Ende im Sinn, sondern eine Entscheidung, einen anderen Weg zu gehen; den üblichen zu verlassen und Mut zu haben für Neues.

Einen sehr lieben Gruß am heutigen Tag von Bruni

von karin am 11.11.10

zu Menschen in der Ferne:  den Mut haben ihnen entgegen zu gehen , auch wenn der Weg mit Stolpersteinen gepflastert sein sollte, die Schwierigkeiten anzunehmen, dann könnte und müßte auch das schwierige Stück zu meistern sein…..das anfängliche Frösteln wandelt sich dann am Ende des Regenbogens in pures Glück…
ich denke beim letzten Stück des Weges noch nicht ans Abschiednehmen vom Leben trotz dieser vermaledeiten 7, eher an neu zu entdeckende Wege…
aufbrechen…..
auch hier noch einmal Danke, liebe Bruni

von Karl am 11.11.10 - http://www.myblog.de/wortbilder

das letzte Stück des Weges kann ganz kurz sein aber auch unendlich dauern,
lg,
Karl

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image