Startseite | Kontakt | Impressum

Sommerversuch

Sommerversuch
würde ich sie nennen,
die Wärme der
letzten Tage.

Sonne strahlte
über die Berge,
verschwand in
den Tälern.
Mit leichter Hand
verband sie das Land,

breitete sich genussvoll
am Himmel aus und überzog
mit strahlendem Leuchten
sonnenhungriges Land.

Vögel sangen,
Hunde schwammen,
Liegestühle wurden
gerückt und die Sinne
beglückt.

Ein Sommerversuch.

Wonnige Wärme
über den Gräsern,
die Mensch und Tier
beglückte und dem
tristen Grau heftig
zu Leibe rückte.

Pfingstmontag,
spät am Abend, 24. Mai 2010


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni kantz am 26.5.10

Liebe Monika, ich hätte es so sehr gewünscht, daß sie auch bei Dir gewesen wäre, diese wundervolle Wohlfühlwärme ...

Sie kommt noch, warte es nur ab.
LG von Bruni

von bruni kantz am 26.5.10

Ja, liebe Karin, Du und Dein Mann, Ihr habt sie ausgekostet, diese plötzliche Wärme, die wie angeflogen kam und sofort nach Pfingsten schon wieder vorbei war.
Nun warte ich auf das nächste Mal ...
LG von mir

von syntaxia am 26.5.10 - http://webloggia.wordpress.com

Ein Versuch - ja. Ist aber auch für den Frühling mit 28 Grad etwas zu viel gewesen oder? Hier hatte ich das ja nicht, aber weiter südlich schon. Habe allerdings gegen weitere Versuche bis zum richtigen Sommer nichts einzuwenden.

..grüßt dich Monika

von karin am 26.5.10

ein wunderschönes Gedicht zu den Vorsommertagen hier….jede Sekunde wurde draußen ausgekostet…..und wie gut…..es ist schon wieder alles vorbei und es regnet….. so sind sie wenigstens im Gedicht festgehalten….können nochmal nachempfunden werden…

von bruni am 25.5.10

Dann habt Ihr also vom Strahlen der Sonne kaum etwas abbekommen?
Da haben wir hier an der Bergsteraße also wirklich Glück gehabt - Großes Glück!
Lieber Gruß zu Dir

Bei uns war es ein zaghafter Versuch, aber bei weiterem Probieren könnte etwas daraus werden.
Es ist noch kein Meister, ähm, Sommer vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image