Startseite | Kontakt | Impressum

Spielzeugmaus

An Millis Kralle
hängt ne Maus,
mit dieser will sie
sofort raus.

Die Maus trägt Grün
und wirkt darin
sehr ungestüm.

Sie rennt, sie flüchtet,
sucht die Ecken
und kann sich unter’m
Schrank verstecken.

Verschwunden ist sie,
Milli wartet, schlummert ein
und träumt von grünen
Mäuselein.

Sonntagmittag, 14. März 2010


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 17.3.10

Liebe Barbara,
es ist so putzig, Milli zu beobachten, daß man fröhlich wird beim Zusehen ...
LG an Dich

von ahora am 16.3.10 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

was für ein fröhnliches Gedicht, liebe Bruni

von bruni am 15.3.10

Liebe Karin,
Endlich gibt es eine Katze, die mein Gedicht kennt! Dein Sir Percy ist ein gesetzter älterer vornehmer Herr, was wollte er auch mit grünen Mäusen, es wäre unter seiner Würde. Milli ist eine quirlige junge Katzendame, die mit allem spielt, was im Weg herumliegt. Die grüne Maus hat es ihr aber besonders angetan ...
Liebe Grüße von Bruni

von karin am 15.3.10

immer diese Jagd auf die Grünen -:)))also Sir Percy läßt sich weder mit Mäusen, noch Bällchen hinter dem Ofen..nein aus dem größten Sessel locken, ihn reizen entweder Schmetterlinge oder ein Band mit einem kleinen Knoten an der Spitze….mehr aber auch nicht…..noch nicht einmal die brütenden Meisen…..dafür bekommt er auch extra Knäckerle…..
ich habe ihm aber mal Dein Gedicht vorgelesen…. er hat wohlig geschnurrt -:)))
Dir einen schönen Abend

von bruni am 14.3.10

Lieber Helmut, zum besseren Verständnis habe ich das Mäuschen fotografiert ☺
Es ist das Lieblingsspielzeug von Milli. Da kommt kein Silberbällchen (zerknüllte Alufolie)mit. Die Mäuschen haben wir in etlichen Farben, aber die grünen, die sind der Renner ...
Lieber Gruß an den mann, der winkt!

von bruni am 14.3.10

Liebe skriptum, Du weißt, wie sie sind, die Kätzchen. Sie tun so, als ob sie total uninteressiert sind, schlafen anscheinend seelenruhig, aber beim ersten Tönchen der Maus, da fahren sie die Krallen aus ... LG zu Dir

von Helmut Maier am 14.3.10 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Spielzeugmaus oder Maus als (verlorenes?) Spielzeug? Du lässt uns im Unklaren wink

Liebe Grüße
Helmut

von skriptum am 14.3.10 - http://skriptum.wordpress.com

Katzen können seeeehr geduldig sein, wenn sie etwas haben wollen. Oh ja, das kenne ich! *g

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image