Startseite | Kontakt | Impressum

Allerleirauh

Sich in
Allerleirauh
verstecken, wie in
Dornen und Hecken.

Verkleidet in Lumpen,
Tüchern und Spitzen,
könnte hier fast ein
Bettelkind sitzen.

Und hinter allen
borstigen Stacheln
hör ich leise, fast
müde, dein Lachen.

Du testest die Menschen,
gehst an die Grenzen.

Willst Fantasie
und Neugierde wecken,
möchtest sie necken.

Sie bestehen ihn nicht,
den Test, wenden
sich von Elend und
Anderssein, lassen allein.

Doch da, ein Mensch,
er spricht mit dir.
Erst ist es einer,
dann sind es schon vier.

Mittwochmorgen, 22. Juni 2010

Hoffnung keimt und
wirft einen sehr kleinen
Schatten ...




Kommentare

von bruni am 24.6.10

Manchmal hat die Hoffnung einen etwas weiteren Weg zu gehen,liebe Esther aus der Domstadt. Es ist aber verblüffend, wie zielsicher sie geht! ☺ Liebe abendliche Grüße zu Dir

von seelenblume am 24.6.10 - http://estherjohann.beeplog.de/

Liebe Bruni,die Hoffnung sollte immer bleiben, denn nichts ist wirklich zu Ende,immer ist auch ein neuer Anfang verborgen,wenn wir ihn auch nicht gleich sehen!
Liebste,aller allerliebste Grüße zu dir

von bruni am 23.6.10

Zum Weinen,da hatte ich absolut keine Lust. Alles hat seine Zeit ...
Allerleirauh lag mir im Sinn und ich machte mich auf, dieses Märchen zu finden ... Ich fand es sehr bald! Wieso sind Rotkäppchen und Schneewittchen so bekannt und Allerleirauh liegt im Verborgenen? Liebe Grüße an Dich, liebe karin

von karin am 23.6.10

Liebe Bruni, Du hast nicht geweint, sondern gedichtet….., das hatte ich aufgrund Deines Kommentares bei Michael auch zuerst vermutet und nachgeschaut, aber da war dann gestern noch nichts da…und da habe ich an Traurigkeit gedacht…..aber das Märchen fortzuspinnen in Gedichtform ist ja auch viel schöner…..
und “die Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht” (hatte ich irgendwo rausgeschrieben)
Lieben Gruß an Dich

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image