Startseite | Kontakt | Impressum

Grün ist Blau

Grün ist Blau
und blau
scheint Grün.

Wenn ich tief
ins Wasser schau
seh ich dort
am Grunde
graubewegtes
Algengrün.

Kühle Farben,
windgetragen,
fließen sanft
in dich hinein.

Hör die Wellen,
die sich wiegen,
leise Klänge,
die dich kühlen.

Freitagmorgen, 2. Juli 2010

Ein kleine Hilfe gegen
die sommerliche Hitze


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.7.10

Liebe Barbara, meine blauen und grünen Worte haben also gewirkt? Das freut mich ☺ Leider habe ich zuhause im PC einen Virus, der noch herumspukt, deshalb bin ich etwas behindert ... LG an Dich

Liebe Bruni,
was Worte doch ausmachen können.
Da sieht man doch wieder einmal - was wir denken, erzeugt sich (naja, zum Teil, es ist weiterhin heiß *g*).
Auf jeden Fall kann ich mir die Kühle sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 3.7.10

Liebe Gaby, natürlich geht es uns gut dabei. Wir sind nur sehr empfindliche Pflänzchen geworden. Wir jammern ganz gerne mal. Liebe Grüße zu Dir

Wie arm sind die dran, die bei solchen Temperaturen um jeden Tropfen Wasser kämpfen müssen. Dagegen geht es uns in dieser Hitzewelle doch gut, oder?

Liebe Grüße
Anna-Lena

von bruni am 3.7.10

Liebe skryptoria, Kühlung können wir im Moment alle gut gebrauchen. Heute habe ich die Häuserschatten gesucht und hatte Sehnsucht nach einer frischen Brise.
Es kamen 3 1/2 Donnerschläge, ein blitzartiger warmer, heftiger Regen unter blauem Himmel und die Erde dampfte danach ziemlich stickig vor sich hin. LG zu Dir

von skryptoria am 3.7.10 - http://skryptoria.wordpress.com

Für Kühle bin ich im Moment extrem empfänglich! ;o)

Ein schönes Gedicht; gefällt mir!

von bruni am 2.7.10

Ich hoffe, die kühlenden Worte haben die Hitze etwas erträglicher gemacht ... ☺
Schöner Gruß an Dich, liebe Monika

von syntaxia am 2.7.10 - http://webloggia.wordpress.com

Ganz schön frisch, liebe Bruni!
Wasser und Sommer, das passt einfach prima, nicht wahr?!

..grüßt dich Monika

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image