Startseite | Kontakt | Impressum

Gedanken um Falten

Falten spalten
Jugend vom Alten.

Falten sollten
Weisheit
verwalten.

Nun such ich
die Weisheit
der Alten ...

Falten bei Jungen
deuten auf Sorgen
und Kummer.

Doch Lachfältchen,
Sternenkränze
für strahlende
Augen, sind
freudige Falten,

die wir gerne
behalten.

Das Leben
schreibt unentwegt
in unser Gesicht.

Du liebst die
Geschichten?
Siehst die vielen
Falten nicht?

Du siehst nur
das Leben, das
aus ihnen spricht?

Dafür liebe ich dich.

Sonntagabend, 4. Juli 2010
.




Kommentare

von bruni am 7.7.10

Liebe Esther, das mit der faltenlosen Seele gefällt mir gut und Du bekommst ein dickes Küsschen dafür ☺ . Wenn der Virus beseitigt ist, schreibe ich Dir!
Lieber Gruß zu Dir in die Sonne

von Seelenblume am 7.7.10 - http://estherjohann.beeplog.de/

Meine liebe Bruni,
auf was für Gedanken du wieder kommst….schön… und am schönsten finde ich deine faltenlose Seele, welche immer jung,frisch und aufgeschlossen ist….
liebste Grüße aus Speyer

von bruni am 4.7.10

Liebe Karin, nein, ich bin nicht altersweise. Ich bin ja auch nicht alt. Ich habe nur sehr viele Geburtstage gefeiert… Ich habe auch kein einziges graues Haar! War am Donnerstagmorgen beim Friseur ☺
SIE GEHEN MIR AUF DIE NERVEN, die Falten, die inzwischen mein Gesicht verwalten!
LG an Dich

von karin am 4.7.10

Falten im Gesicht lasse ich mir ja noch gefallen….aber diese Runzeldinger kommen ja überall…..und sind nur mit Galgenhumor zu ertragen…..
aber wir werden ja auch altersweise?? und nehmen das (zumindest manchmal) mit Gelassenheit….zumindest wird der Blick auf die mitalternden Bestagers kritischer mit einem: aha Du auch smile)))

ein nettes liebenswertes Gedicht hast Du für uns gemacht, liebe Bruni

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image