Startseite | Kontakt | Impressum

Meisen im Schnee

Sie zwitschern und klettern,
hüpfen herum.

An dürren Zweigen, von
Schneehäubchen bedeckt,
haben sie
schrumplige Äpfel
von gestern entdeckt.

Sie hüpfen im Schnee,
plustern sich auf,
suchen nach Futter
und picken herum.

Sie sehen sich um
und schon sind sie
fort.

Getigert ist die Katze
am Fenster.
Oft liegt sie dort.

Dienstagmorgen, 26. Januar 2010


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 26.1.11

Hallo Babsi, Du bist in 2010 gelandet, aber auch im Januar. Das finde ich toll, so lese ich wenigstens mal wieder, wie Milli den Vögeln auflauert - im Warmen auf der Fensterbank! Sie hat diesen Winter ziemlich zugelegt ... LG von Bruni

von minibar am 26.1.11 - http://minibares.wordpress.com

Ja, das gibt es wohl sehr viel, dass die Katze von drinnen dem Treiben am Futterhäuschen zusehen muss.
Und am liebsten durchs Fenster springen will….
wink

von bruni kantz am 27.1.10

Hallöchen, liebe Anna-Lena, ja, irgendwie ist Bewegung in der Natur. Ich habe aber die Befürchtung, die Schneeflocken setzen sich in Bewegung und sind auf dem Wege zu uns. In Hamburg soll es heftig schneien ...
LG zu Dir

Wunderschöne Zeilen. Trotz der Kälte mit Eis und Schnee kommt ein wenig Bewegung in die Natur. Ob der Frühling doch schon auf dem Weg zu uns ist?

Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag,
Anna-Lena

von bruni kantz am 26.1.10

Hallo Karin, es zwitschte heute morgen um uns herum, Milli lag auf dem Fensterbrett und als ich mit dem Fotoapparat kam, da waren sie fort.

von karin am 26.1.10

hier oben auf dem Dach finden sich momentan: Tauben, Elstern, Amseln, Buchfinken, Meisen blau und schwarz und neulich eine Rabenkrähe ein…aber die Herrschaften sind schnäubig trotz der Eiseskälte…. Sonnenblumenkerne bääh, Nüsse in allen Formen aaahhhh -:)))und Streufutter….unter aller Würde…da kommen dann im Frühjahr wieder tausende von Grashalmen zwischen unseren auf Stelzenlager gelagerten Platten raus!
aber sie können einem leid tun…..

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image