Startseite | Kontakt | Impressum

Dämmerung weicht

Die Dämmerung weicht.

Neu ist der Tag,
der die Erde erreicht,

doch er ist grau,
der Himmel hängt tief
und mir ist,
als ob jemand
nach Schneewolken rief.

Wind kommt auf
und bläst mit vollen Backen,
packt Wolkenpakete
und treibt sie an,
schüttelt sie auf
und läßt sie fallen.

Die wolkige Hülle reißt auf
und erschrocken
beginnen kleine
und große Flocken
sich auf Sträucher und
Zäune zu hocken.

Mittags wird es
dann lichter.
Man erkennt vereinzelte
Flockengesichter.

Eine Ahnung von Blau
fühl ich genau.
Doch der Tag vergeht,
es dämmert schon wieder.

Von Ferne erklingen
die Abendlieder.

Mittwochabend, 13. Januar 2010




Kommentare

von bruni kantz am 16.1.10

Karin, du bist wirklich eine liebe, daß Du den Winterzauber noch sehen kannst, wenn um Dich herum das Grau dominiert. Jedes der Fotos hat eine Bedeutung für mich. Manche Fotos waren wie ein Geschenk für mich. Leider sind auch ein einige der Umstellung der Seite zum Opfer gefallen. Liebe Grüße sn Dich, Karin!

von karin am 15.1.10

Liebe Bruni…...
trotz Grau…es ist Winterzauber….die Terrasse ist dick verschneit, die Möbel, Bänke und Tische haben Schneekissen, die Vögel kommen ..Tauben, Elstern, Finken, entzückende Blaumeisen u.a. bis an die Tür, alles ist winterverzaubert…...trotz fehlender Sonne…...
würde die tagsüber scheinen, wäre es nachts noch kälter…..die armen Vögel und Pflanzen…..
Bruni hat so wunderschöne Bilder auf ihrem Blog…... bei Sehnsucht nach Wärme und Sonne einfach dort spazierengehen…... und lesen…

von bruni kantz am 15.1.10

Liebe Anna-Lena, so empfinde ich es auch. Mir ist zu viel Grau ringsherum und das empfand ich auch beim Schreiben! Bei Sonne hätte das Gedicht eine andere Tendenz gehabt ☺ Liebe abendliche Grüße an Dich

Ein sehr schönes Gedicht, doch zum Winterzauber fehlt die Sonne. Das Einheitsgrau fällt mir langsam auch auf die Nerven.

Liebe Nachtgrüße
Anna-Lena

von bruni kantz am 14.1.10

Winterzauber, ja, aber er ist auch oft bedrückend und das Grau überdeckt das Weiß. Liebe Grüße von Bruni

von ahora am 14.1.10 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

Das ist Winterzauber rund um die Uhr. Schön.
Liebe Grüße
Barbara

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image