Startseite | Kontakt | Impressum

Liebenswertes Leben

Lilafarben sind die Schuhe,
wiesengrün der Seidenschal.

Ach, die Hüften sind so schmal.

Fröhlich schwingend singt der Rock.
Rund der Hintern, sehr barock.
Sommersprossig scheint die Haut,
die man dicht am Busen schaut.

Auch der Rücken bringt Entzücken
Du genießt an allen Stücken.

Ganz hoch oben sitzt der Hut,
tut dem zarten Teint so gut.
Ihre Glieder, rank und schlank,
prall vor Leben, Gott sei Dank

Du kniest voller Staunen nieder
vor der Liebe, vor dem Leben.
Singst ihm deine Liebeslieder,
immer wieder, immer wieder.

Dienstagabend, 15. Sept. 2009


image
(c) Bruni Kantz

Kommentare

von bruni kantz am 22.9.09

Lieber Carlheinz,
schön hast Du es kommentiert, mein
“Liebenswertes Leben”. Sich dieser Kraft zu bedienen in traurigen Augenblicken, ist eine Kunst. Ich weiß, daß du ein Künstler bist…
LG von Bruni

von schanzenbach am 21.9.09 - http://schanzenbach.wordpress.com/

Jaaa, manchmal ist das Leben farbenfroh und beschwingt. Und voller Liebe. Lasst uns diese Momente genießen und auskosten. Lasst uns diese Momente nie vergessen. Aus ihnen schöpfen wir in traurigen Zeiten wieder DIE Kraft, um auch dann glücklich zu sein, wenn es uns gerade nicht so gut geht. Danke liebe Bruni, für dieses Gedicht

von bruni kantz am 17.9.09

Liebe Anna-Lena, federleicht und anmutig sollte es auch rüberkommen, luftig, leicht, grazil - eben wie das Lebensspiel!
LG von Bruni

Was für schöne edanken, federleicht und anmutig.
Kompliment, liebe Bruni.
Liebe grüße zur Nacht,
Anna-Lena

von bruni.kantz am 16.9.09

Ach, wie schön, Du hast mich entdeckt, liebe Esther. Siehst Du, es ist nicht alles ernst, was ich fabriziere…und doch ist sie sehr ernst zu nehmen, diese Frau Liebenswert zur Lebensfreude!
LG an Dich

von Seelenblume am 16.9.09 - http://estherjohann.de

....was haben wir denn da….*G*…mal ein spritziges Gedichtlein voller Leichtigkeit am Anfang ….zum Schluss bleibt *die Gebende*. DIE welche alles Ausgleicht mit ihren Liebesliedern immer und immer wieder….so sind wir, wir Frauen!!! Wundervolle Worte….
liebst von deiner Seelenblume

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image