Startseite | Kontakt | Impressum

Es ist noch klein

Glück

So viel wurde geschrieben
über das Glück.

Ich erkenne
ein ganz kleines Glück.

Es steht vor mir,
blickt mich strahlend an,

reckt seine winzige Hand,
gluckst einige Töne,
die ich nicht verstehe,

streichelt meine von Tränen
noch feuchte Wange
und du wirst es nicht glauben:

Mir ist nicht mehr bange.

Mittwochabend, 25. Nov. 2009

Mein Frühchen-Enkelkind
darf nachhause!




Kommentare

von bruni kantz am 30.11.09

Ach, bei Dir war die Sonne heute, liebe Barbara! Er ist zuhause, unser Klitzekleiner und wir sind alle sehr froh darüber. Nun muß meine Tochter nicht mehr täglich zwischen den Städten pendeln und sich um das Kindchen sorgen.
Jetzt kann sie es immer im Arm halten.
LG an Dich von Bruni

von barmari am 30.11.09 - http://www.gewortet.de3

Liebste Bruni,
mit Freude habe ich gelesen. dass euer Kindchen nun nach Hause darf. Du wirst deine Freude an ihm haben, denn es ist unvergleichlich eine Oma zu sein.
Eurem Kleinen wünsche ich von ganzem Herzen, dass er sich hier auf dieser Welt wohl fühlt.

Ganz liebe Grüßle
und auch ein wenig Sonne, wie wir sie im Moment haben.

Barbara

von bruni kantz am 27.11.09

Liebe Barbara, danke für Deine lieben Wünsche. Ein wunderchönes Wochenende wünsche ich Dir.

von ahora am 27.11.09 - http://ahora-giocanda.blogspot.com

Liebe Bruni,
das freut mich sehr. Ich wünsche diesem kleinen Erdenbürger alles Glück der Welt und Dir viel Freude mit ihm.

von bruni kantz am 27.11.09

Danke für Deine lieben Worte, Karin!
Ein Foto als Christkind? Ja, da werde ich mal behutsam anklopfen ...
LG zu Dir

von karin am 26.11.09

siehst Du liebe Bruni…..-:))) das sind die Sonnentage ...auf ganz andere Art, die der November auch bereit hält….ich freue mich so mit Dir….und der Zauber, den ein kleines Kind bereithält….der wird Dich noch zu vielen wunderbaren Zeilen inspirieren, denn Kinder nehmen die Wunder des Lebens, die wir oft schon nicht mehr wahrnehmen, so gierig, wißbegierig, unvoreingenommen auf….wir lernen wieder mit ihnen….
ob Mama und Papa erlauben, daß Du mal ein Foto hier einstellst…..??? vielleicht als kleines Christkind für uns?
liebe Abendgrüße Karin

von bruni kantz am 26.11.09

Liebe Anna-Lena, ja, es ist toll. Er darf heim. Er wiegt ca. 3.000 g und nun dürfen sich Mama und Papa um ihn kümmern - bei Tag, bei Nacht - immer.
Wir freuen uns alle sehr!
LG an Dich von Bruni

Liebe Bruni, das sind ja tolle Neuigkeiten. Nun hat der kleine Erdenbürger es geschafft nach hause zu kommen, wunderbar! Da wird er wachsen und gedeihen und sich seinen häuslichen Platz erobern grin.

Liebe Grüße
Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image