Startseite | Kontakt | Impressum

Lebensmelodie

Mit Drehung der Hüfte
dem Alltag entfliehen.

Durch Tanzen und Wiegen
zum Leben hin biegen.

Rhythmisches Schwingen,
bis in dir selbst Melodien erklingen.

Hingabe und Öffnen durch Klang und Musik.

Sphärenmusik leise und sanft,
Bewegung wie Zeitlupengespinst.

Schatten und Schemen
sich im Reigen bewegen.

Trommelnde Freude,
lustvolleTöne aus tiefster Seele.

Hingabe in leidenschaftlichem Tanz
ist bewegliches Begehren
und erfüllt dich ganz.

Gib Sehnsucht und Leidenschaft
Gelegenheit zum Ausdruck.

Scheue nicht zurück vor Musik,
die dich lenkt,
beweglich dein Körper,
deine Seele voll Sehnen.

Laß dich ein in die Töne,
erkenne im Rhythmus
deine eigene Medodie.

Klänge und Lust
erklingen gemeinsam.

Sieh die Farben der Stille
und höre im Rauschen
und Brausen der Lüfte
die Melodie deines Lebens.

Ergib dich dem Leben,
öffne dich ihm,
singe sein Lied und tanze dich warm,
es hält dich fest und sicher im Arm.

31. Jan. 2007




Kommentare

von bruni am 26.6.15

*lach*, liebe Barbara, wie hast Du denn hierher gefunden zu diesem “alten” Gedicht von mir?
Aber es freut mich natürlich sehr, wenn ich merke, da macht sich einer die Mühe und klickt sich durch wortbehagen.
Oh ja, es ist ein lebendiges Gedicht u. wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich auch mit viel Herzblut und großem Enthusiasmus geschrieben.

Erfreute Nachtgrüße von Bruni an Dich

von Worte sind wie Fenster am 26.6.15 - http://floreada2011.wordpress.com

das nenne ich lebendig, liebe Bruni.

von bruni am 1.4.14

Hallo, liebe Marlis, es ist so viel zu finden bei mir u. ich freue mich sehr, daß Du am Stöbern bist. Die Lebensmelodie ist eines von denen, die ich besonders mag.
Lächelnde Grüße von mir

von Marlis Hofmann am 1.4.14

Eine Lebensmelodie, ein eigener Rhythmus, ein faszinierendes Gedicht! ich verstehe, dass man da immer wieder mal hinliest (hab nämlich gerade auch die Kommentare gelesen…)bewegliches Begehren - das ist so schön gesagt!
Ganz liebe Grüße
Marlis

von bruni am 1.5.13

Wie schön, lieber Finbar, daß Du wieder mal nach der Lebensmelodie geguckt hast. Sie freut sich immer sehr, wenn Du kommst.
Lächelnde Grüße von mir am 1.Mai zu Dir ♥

von finbar am 30.4.13 - http://finbarsgift.wordpress.com

tollllllllllllll ist das hier
immer und immer wieder smile

von bruni am 5.7.12

Lieber Ludwig, erstaunlich, wie Du hierher gefunden hast. Na ja, wenn ich recht überlege, ist es fast logisch. *lächel*
Melodien, die in Dir selbst erklingen,
sind die, die Dir die größte Freude bringen.
Alles Liebe schick ich zu Dir
Bruni

von ludwig am 5.7.12

ei wie fein zu lesen bei dir
trommelnde freude
überall nun bei mir! smile

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image